Wasser, Wüste und der rest.

May 30, 2018 in Australia ⋅ 🌬 21 °C

Hallo alle zusammen, wir sind inzwischen in Mnt Isa.
    Die Stadt zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie im Nirgendwo liegt, und einige große Minen in der Nähe sind. Um diese Mienen und die dadurch entstandene Arbeit dreht sich sehr viel hier. Sie bestimmt nicht nur die Aussicht auf der Straße, sondern auch die Leute die hier wohnen.
    Saskia hat gleichmal Heimatgefühle gekriegt, als sie die großen Zechtürme und die Minen im Hintergrund sah.
    Die Silhouette erinnert wohl ein bisschen ans Ruhrgebiet, nur ist hier der Sommer heißer, die Straßen breiter, und es gibt viiiieeelll weniger Leute hier. Hier leben neben einem bunten mischmasch aus Nationen (Leute die in der Mine arbeiten) auch viele Nachfahren der Aboriginies.
    Dieser Bevölkerungsmix spiegelt sich auch einigermaßen im Hostel wieder. Im Gegensatz zu den ganzen Hosteln an der Ostküste, sind die Bewohner hier eher arbeitende Leute als einfach nur Reisende.
    Wir haben die letzten Tage nicht viel Interesantes gemacht, waren aber heute im Outback Park und danach im echten Outback ;).
    Wir wurden von einem Typ, der auch im Hostel arbeitet, durch die Gegend gefahren. Er hatte einen Geländewagen mit Allradantrieb, und damit sind wir "Wege" hochgekraxelt die auch als breite Mountainbike Abfahrten hätten durchgehen können. Am See gab es massig Pfauen (mit Jungen) und einige Vögel die super interessiert und wenig scheu waren, und sich sogar fast auf Armlänge genähert haben.

Danach sind wir auf besagten Wegen zu einem Ausblick. Nachdem wir ein bisschen rumgeklettert sind und den Ausblick genossen haben, kam der Höhepunkt unserere Reise.
    Und zwar ein (kurzer) Ausflug in die Steppe und damit zu den Kängurus :D. Das war klasse.
    Wir haben verschiedene Arten gesehen mit stark variierender Größe und leicht variierenden Farben.
    Ich konnte auf der Kamera sogar ein paar ganz gute Fotos machen, aber wir haben gerade keine Möglichkeit die online zu stellen.
    Merke: Kängerus = toll.
    Wir sind auch an einer kleinen Kuhherde vorbei, die scheinbar ausgebüxt ist. Die Kühe waren sehr irritiert von unserem Wagen und haben unsere Bewegungen aufmerksam verfolgt.

Danach haben wir auch noch einen Sonnenuntergang an einem See angeschaut, sind nach Hause und haben Pizza gemacht. Das Hostel hat übrigens eine (sehr flauschige) Katze :).

-M

Ps: Billiger Wein hat hier übrigens einen eigenen Namen (Goon) und schmeckt wesentlich besser als der Tetrapackwein bei uns.