Endlich Regen

June 8, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute ist der erste Tag unserer Reise an dem es Tagsüber richtig regnet. Ich für meinen Teil finde diese Abwechslung ganz angenehm. Man fühlt sich fast schon ein bisschen wie zuhause^^.
    Als stahlharte Aachener war uns Wasser von oben natürlich nicht genug, und so stürzten wir uns in einen reißenden Gebirgsbach und kämpften uns heroisch zu einigen trockenen Inseln und einem kleinen Pool.
    Gut, der Bach war nur knietief und eher ruhig, aber so eine Wanderung im Fluss ist auf jeden Fall was besonderes. Das Warnschild am Anfang, das unter anderem vor Krokodilen warnte trug erheblich zum Nervenkitzel bei.
    Gesehen haben wir dann einen schönen Bachlauf, viele kleine Fischchen und einen ca 40cm langen aalartigen Fisch.
    Die Pools sahen leider nicht so toll aus wie wir sie uns vorgestellt hatten, und deswegen haben wir auf die Schwimmtour verzichtet.
    Unser Hostel ist richtig cool und wie eine große Tropenhütte angelegt. Es liegt ein bisschen abseits vom Strand und dem restlichen Leben, aber dafür gibt es einen Shuttlebus der alle paar Stunden mal fährt.
    -M