Satellite
Show on map
  • Day 53

    Yogyakarta

    June 29, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

    Wir sind mit dem Zug nach Yogyakarta gefahren. Hier haben wir uns ein Hostel rausgesucht, dass für unschlagbare 6€ Betten mit Frühstück und Abendessen anbietet. Das mit dem Abendessen ist ziemlich cool, weil abends alle zusammenkommen und man so schnell ins Gespräch kommt. Wir haben uns auch mal ein wenig umgehört was man hier so machen kann und sind über ein paar schöne und interessante Flecken gestolpert. Das Hostel hat übrigens 6 Schlangen als Haustiere. Abends werden sie immer raus geholt und gestreichelt.
    Heute haben wir unsere Sachen dann mal wieder in die Wäsche gegeben. Sonst hat das immer nur ein paar Stunden gedauert. Bei dieser Wäscherei dummerweise 2 volle Tage. Da ich gerade mein letztes Tshirt trage, werde ich wohl, ob ich will oder nicht, nacher shoppen gehen müssen. Yay... Nicht. Eigentlich wollte ich erst in Kuala Lumpur einkaufen. Meine Convers zeigen nämlich Zerfallsspuren nach ihrem kleinen Laborunfall. (Im Gegensatz zu Michas Schuhen sehen sie nagelneu aus. Ich häng euch mal ein Foto von seinen an 😂)
    Auf jeden Fall bekommt man sie hier im Original für die Hälfte des europäischen Preises. Vielleicht werden es auch 2 Paar :D

    Nachtrag
    Da es Micha nicht so gut geht und er sich erstmal auskurieren muss, bin ich in den Spa gegangen. Ich weiß: das passt nicht wirklich zu mir. Aber da gestern Abend alle Mädels (der Spa ist Ladies only) unglaublich begeistert waren, dachte ich mir warum nicht und habe kurzentschlossen für 135k (8.10€) das minipaket (das mir alle empfohlen haben) gebucht.... Die ganze Aktion ging 4h o.O
    Ganzkörpermassage und -peeling, Sauna, Körpermaske, Schaumbad, Gesichtsmassage, -peeling und -maske, Haarkur und Kopfmassage. Ich hab das Gefühl, dass der Dreck der letzten 2 Monate wieder runter ist.
    Nur Tshirts hab ich dann doch keine gekauft. Wenn es auf einer Straße von 2km an wirklich jedem Stand die gleichen Shirts gibt, vergeht zumindest mir die Lust am Bummeln.
    ~S
    Read more