Regenwald und Shoppingfrust

July 18, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

Wir haben uns 2 Ecken vom Hotel entfernt ein gutes Frühstück beim Inder gesucht und sind anschließend schon mal ein bisschen den Markt sondieren gegangen.
    Nach einem kurzen Stop am Hotel habe ich mich in Richtung Hard Rock Cafe aufgemacht. Ich bin an schöner Street Art und einigen Unis vorbei gekommen und auf einmal stand ich vor einem Schild, das Richtung Regenwald wies. Also bin ich einfach mal in diese Richtung gegangen. Ich habe einen Wald mitten in der Stadt vorgefunden. Er hatte z. T. breitr Wege wie ein Park, aber als Abwechslung zu den Wolkenkratzern war es wirklich cool. Es gab sogar einen Hängebrückenweg mit guter Aussicht.
    Auf dem weiteren Weg zum Cafe sind ständig Busse mit der Aufschrift 'free bus service' vorbei gefahren. Später habe ich dann erfahren, dass diese Busse lauter Haltestellen auf meiner Route hatten und ich nicht durch die 34°C warme, schwüle Luft hätte laufen müssen. Naja, den haben wir dann später genommen.
    Also gings zum Cafe, zurück und erstmal duschen ^^

Anschließend sind wir mit dem Bus in den Einkaufsdistrikt gefahren. Da das Essen hier in den meisten Läden unglaublich teuer war, sind wir am Ende tatsächlich bei McDonalds gelandet. Hier kann man sich für ein Durian - mcflurry all you can eat eintragen. Uääh!
    Und dann sind wir auf Shoppingtour gegangen. Micha war nämlich auf der Jagd nach günstigen Schuhen. Dummerweise hat er Größe 46/47. In den ersten Läden hieß es 'nur bis 44'. Dann sind wir nochmal in eine andere Mall. Die hatten zwar immerhin 46, aber wirklich günstiger als zuhause waren sie nicht. Die Auswahl an Marken war allerdings riesig. Von Mango und Esprit über sämtliche großen Sportmarken zu Cartier, Swarowski und Gucci hat man alles bekommen. Nach ein paar Stunden haben wir die Schuhsuche dann aufgegeben. Michas Füße sind einfach zu groß ^^
    Abends sind wir dann zu einer ewig langen Essensstraße gelaufen. Hier bekommt man Thai, Chinesisch, Malayisch, Fusion und allerlei Nachtisch. Da bleibt wirklich kein Wunsch offen. Wir haben uns für Thai entschieden.
    Als wir zurück im Hotel waren, gab es noch eine unangenehme Überraschung. Irgendein Idiot hat Durian (Stinkfrucht) gekauft und mit ins Zimmer genommen. Das Zeug riecht so schlimm, dass es in öffentlichen Verkehrsmitteln verboten ist! Da unsere Kapseln allerdings ihre eigene Frischluftzufuhr haben, war es sobald die Tür zu war, nicht mehr ganz so schlimm.

P.S: ich wollte ja noch was zum Hotel erzählen.
    Also: es handelt sich um ein Capsule Hotel. Jeder bekommt als eine futuristische Kapsel ganz für sich. Sobald man seine Schlüsselkarte in den Halter steckt, erwacht die Kapsel zum Leben. Es gibt mehrere Beleuchtungamöglichkeiten (alle per Touch dimbar), eine Klimasteuerung, einen Tresor, und (wenn dann irgendwann alles funktioniert) einen Lichtwecker und einen Fernseher mit Filmauswahl. Die Kapsel hat auch einen Sleepmode, bei dem zwar der Großteil der Beleuchtungen am Touchpad ausgeht, aber eben auch nicht alles. Das war schon ein wenig nervig. Außerdem war die Matratze doch extrem dünn. Oh und es gab eine Rutsche von der Rezeption zu den Zimmern. Die war nur dummerweise extrem steil und hat plötzlich eine 90° Kurve eingelegt. War also eher gefährlich als lustig. Insgesamt ist es ein cooles Hotel mit Verbesserungsbedarf.