Satellite
Show on map
  • Day 3

    Schutzhütte Utsikten

    May 15, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 15 °C

    Irgendwann habe ich wohl mal eine Wegmarke verpasst. So muss ich einen Umweg laufen, was mir Kumpel übel nimmt: er wird wieder ganz schwer. Eigentlich will ich zur Schutzhütte am Abborrsjön, finde sie aber nicht. Stattdessen haben wir eine Weile auf einem Steg gelümmelt.

    Dann Endspurt. Die nächsten 8 km ziehen sich hin und Kumpel wird noch ein bisschen schwerer. Der Kerl kann offenbar sein Gewicht variieren, dabei wird er objektiv immer leichter, weil das Essen weniger wird.

    Endlich kommt mein Tagesziel in Sicht: die Schutzhütte Utsikten liegt kurz vor Sandared auf 250 Höhenmetern. Das Dach ist zwar in keinem guten Zustand und ich hoffe inständig, dass es gibt keinen Regen gibt, aber die Aussicht ist phänomenal. Der Preis für die schöne Weitsicht ist ein zugiger Wind, der um die Hütte streift. Es wird vermutlich eine weitere kalte Nacht werden.
    Ich hätte meinen Daunenschlafsack mitnehmen sollen statt des neuen, leichten Kunstfasersacks. Egal, ich kann es nicht ändern. Ich werde anziehe, was ich habe. Wird schon gehen.
    Read more