Satellite
Show on map
  • Day 2

    Hindas

    May 14, 2019 in Sweden ⋅ ☀️ 11 °C

    Der Vildmarksleden ist angenehm zu gehen. Immer gut markiert und schöne Wegführung. Nur manchmal geht es über Forstwege, die immer auftauchen, wenn Holz gemacht wurde. Auch das gehört zu Schweden.

    Gegen Mittag erreicht ich den Stora Hersjön, völlig fertig und reif für eine längere Pause. Die gönne ich mir auch in der Schutzhütte, die direkt am See liegt. Top gepflegt, aber etwas zugig.
    Gut ausgeruht geht es in den Nachmittag. Kumpel wird irgendwie leichter, dafür die Füße schwerer. Irgendwas ist halt immer.
    Gegen Abend komme ich nach Hindas und damit ist der Vildmarkledens schon zu Ende. Beim ICI versorge ich mich mit frischen Sachen, die meisten davon verschlinge ich gleich. Dann suche ich den Campingplatz.
    Doch herbe Enttäuschung: der ist jetzt ein Flüchtlingsheim. Eine nette Dame, die sich um die Flüchtlinge kümmert, hatte ein Herz. Ich darf mein Zelt direkt am Wasser aufbauen und kann auch Sanitär benutzen. Nur für ein Dankeschön. Toll!
    Da sitze ich und genieße bei untergehender Sonne mein Essen. Vermutlich wird's gleich kalt. Duschen und ab in den Schlafsack. Gute Nacht!
    Read more