Satellite
Show on map
  • Day 19

    Back to Göteborg

    May 31, 2019 in Sweden ⋅ ☀️ 14 °C

    War das eine Rumpelei! Der Zug hielt an jeder Gießkanne, ich kenn' sie jetzt alle. Was für eine Verbindung habe ich da nur gewählt! Je näher wir Göteburg kommen, desto wärmer wird es im Abteil. Alle 100km zwei Grad, Start bei 24. Die Sonne knallt erbarmungslos durch die Fenster, die Gardinen sind zugezogen. Von der Landschaft sehe ich so nicht viel. Macht nichts, meine Aufmerksamkeit ist mehr bei Harari. Das Buch kann ich nur empfehlen. Romantischer Kapitalismus, köstlicher Begriff. Und er stellt noch viele andere vor.

    Aber nun bin da. Mein STF-Hostell liegt nur einen Katzensprung vom Bahnhof entfernt. Das habe ich gestern fein ausgesucht. Nur - es ist das teuerste Hostell ever! Dafür ist das Bettzeug inklusive, da wird gar nicht gefragt. Frühstück auch. Hätte ich angerufen statt über booking.com zu buchen, wäre es günstiger geworden und den DJH-Bonus hätte ich auch bekommen. Ok, nun bin schlauer für das nächste Mal.
    Mit einem STF Hostell hat das hier auch nicht viel gemein, es ist eher ein schickes Hotell.
    Ich habe mich auch gleich entschieden, hier zu essen. Sandwich+Bier. Und danach ins kleine, aber feine Zimmer.
    Bin durch für heute!
    Read more