Satellite
Show on map
  • Day 5

    Schnitzeljagd

    March 7, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 12 °C

    Es geht runter zum Ticinio. Aber erst einmal ist die Wegmarke weg, ich gehe zu weit. Also einen Bogen um ein Feld gemacht, dann bin ich wieder auf Spur. Kurz darauf stehe ich am Ticinio. Für einen Kilometer geht's direkt am reißenden Strom entlang, dann unter der A4 hindurch. Auch hier keine Wegmarke, mein Weg führt mich direkt in die Brombeeren. Also zurück, bei Brombeerdornen hört der Spaß auf. Ich finde einen anderen Weg, ebenfalls ohne Markierungen. Die finde ich erst ein Stück weiter, wo man sie eigentlich nicht braucht. Es ist wie auf einer Schnitzeljagd. Hin und wieder wird aufgezeigt: ja, hier bist Du auf dem richtigen Weg. Dann zeigt eine andere Marke an einer weiteren Weggabelung nach links, ich folge ihr. Ist irgendwie komisch. Und stimmt auch nicht. Wieder zurück, dem eigenen Plan folgen. Es erscheinen E1-Marken dort, wo sie nichts nützen. so richtig verlassen kann man sich auf sie heute nicht. Doch der Weg am Ticinio entlang ist schon toll. Reckt man etwas den Hals, kann man im Norden noch die schneebedeckten Alpen ausmachen. Ein grandioses Panorama! Kurz vor dem Ziel weist eine E1-Marke noch einmal in die falsche Richtung - ich merke es erst, nachdem ich wieder falsch abgebogen bin. Merkwürdig nur, dass ein paar hundert Meter weiter eine Marke in die richtige Richtung weist. Die spinnen, die Römer! Hätte ich die Route nicht auf dem Mobile gespeichert, würde ich sicherlich immer noch draußen herum irren. So aber entspanne ich mich seit 16 Uhr in der Barcella Al Molino kurz vor Casterno. Beatrice, die mich an der Rezeption empfängt, spricht so viel Englisch wie ich Italienisch. Aber wofür gibt's Google Translater? Gleich ist die Verständigung flüssiger. Ich frage sie, wo ich essen gehen kann, denn die heutige Unterkunft liegt außerhalb. 800m zurück gibt es das Restaurant La Barcella, ich bin da schon vorbei gekommen. Feine Küche, nix Pizzeria. Beatrice reserviert mir für 20 Uhr einen Tisch. Vorher sei nicht geöffnet. Eine Taschenlampe wird nötig sein, um hin- und zurück zu finden, meint Beatrice. Ich bin gespannt und werde es mir munden lassen. Ich hab aber auch einen Hungerast!Read more