Satellite
Show on map
  • Day 5

    La Barcella

    March 7, 2020 in Italy ⋅ 🌙 9 °C

    Das Restaurant 'La Barcella' bedeutet 'Das Boot' und meine Unterkunft 'La Barcella al Mulino' ist 'Das Boot zur Mühle'. Beides gehört zusammen und einem Eigentümer, den ich im Restaurant kennen lerne. Als ich komme, bin ich der erste Gast, werde sogar auf Deutsch empfangen. Ich nehme das Menü zu 35€, bestehend aus Amuse-Gueule, Vor-, Zwischen- und Hauptgang, Dessert, Espresso, Grappa, 1/2 Flasche Rotwein und Wasser. Es mundet vorzüglich und das nicht nur, weil ich Hunger habe. Zwei Stunden später breche ich zufrieden auf, das Restaurant ist mittlerweile gerammelt voll. Als mir der Proprietario zum Abschied eine Flasche Wein mitgeben möchte, die ich Gewichtsgründen aber ablehnen muss, frage ich ihn, wie es möglich sei, dass sein Restaurant angesichts der ungewissen Corona-Zeiten und der Tatsache, dem Krisengebiet doch nahe zu sein, so gut besucht sei. "It's Saturday", meint er nur. Naja, hier scheint die Welt an diesem Tag noch im Lot zu sein.Read more