Satellite
Show on map
  • Day 6

    pausa caffè nella cascina caremma

    March 8, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

    Nach der Pause geht es ein kurzes Stück am Canale Scolmatore di NordOvest entlang, anschließend führt der Weg mich weiter kreuz und quer durch die Lande, vorbei an Bauernhöfen (casina), die bissig von Hunden verteidigt werden. Manche sind im Zwinger, manche hinterm Zaun, ein paar laufen mir bellend und Zähne fletschend entgegen, während ich mich den Höfen nähere. Dabei haben einige Hunde wohl mehr Angst vor mir als umgekehrt, doch ein paar Mal trete ich lieber den Rückzug an, als sich die großen Hund nähern. Lieber mache ich auf dem Acker einen weiten Bogen um das Gehöft als gebissen zu werden. Sicher ist sicher. Die Wanderlust weicht mit jedem Kilometer etwas mehr, denn die Stecke erweist sich heute als eintönig. Dafür wird das Wetter immer schöner. Ich sehne Besate herbei, hoffe, dort ein Café zu finden. Es kommt besser! Kurz vor Besate gibt es in der 'Cascina Caremma' ein schönes Café. Ich lasse mich auf eine Pause nieder, genieße Schoko-Tart und zwei Cafè Americano. Es war nötig.Read more