Adria mit Kroatien

July 30, 2017 in Malta ⋅ 🌙 24 °C

Es ist unsere erste Kreuzfahrt und natürlich sind wir alle gespannt wie das so abläuft.
    Wir kommen ca. 7:30 in Malta an und uns empfängt eine mega Hitze. Leider hatten wir die kurzen Sachen im Koffer und es bestand keine Möglichkeit zum Umziehen denn wir wurden am Gepäckband bereits von einer TUI Mitarbeiterin empfangen. Mit dem Bus ging es auch ziemlich zügig zum Hafen. Und da lag sie, die Mein Schiff 2, das Schiff auf welchem wir die nächsten 7 Tage zur See fahren sollten.
    Gigantisch, mehr kann man dazu nicht sagen. Da es im Flieger nichts ordentliches zu Essen gab, machten wir uns nach dem Einchecken auf den Weg zum Buffet. Erstmal in Ruhe Frühstücken so dachten wir, aber da waren natürlich auch noch die Gäste, welche heute abreisen wollten und so war es gar nicht einfach einen Sitzplatz zu bekommen.
    Die Koffer wurden vom Bus automatisch zu den Kabinen gebracht also war da wieder nichts mit umziehen. Egal, nach einer Stärkung machten wir uns auf Valletta zu erkunden. Auf das Zimmer würden wir vor 15 Uhr sowieso nicht kommen und das Schiff legt erst um 18 Uhr ab. So hatten wir genügend Zeit für eine Erkundungstour. Wir entschieden uns den Aufzug in die Altstadt zu nehmen und dann dort etwas zu verweilen. Bei gekühlten Getränken und unter einem Sonnenschirm flog die Zeit nur so dahin. Also machten wir uns gegen 14 Uhr wieder auf den Rückweg zum Schiff. Wir wollten nur noch schlafen schließlich waren wir seit 0:00 Uhr auf den Beinen. Am Pool fanden wir einen freien Tisch und warteten ab bis wir aufs Zimmer konnten.
    Erstmal ein kleines Nickerchen, später stand noch die Seenotrettungsübung auf dem Plan.
    Als das Schiff später dann ablegte wurde "die große Freiheit" von Unheilig gespielt. Dieser Moment war einfach Gänsehaut pur.
    An den nächsten Tagen liefen wir Katakolon, Korfu, Kotor und Dubrovnik an ehe es dann wieder zurück nach Valletta ging.
    Rundherum eine Wahnsinns - Reise und es wird definitiv nicht unsere letzte Kreuzfahrt gewesen sein.