Offroad und Bootstour Teil 1

August 19, 2019 in Bulgaria ⋅ ☀️ 26 °C

Wir werden in einem Mercedes Jeep abgeholt und wundern uns warum überall im Innenraum alte dreckige Wasserflaschen rumliegen aber die Erklärung sollten wir später noch bekommen.
    Der Weg führt in die Berge. An einem Kreuz treffen wir auf noch einige andere Jeeps, es gibt eine kleine Einweisung wie die Tour ablaufen wird und schon heißt es : "Abfahrt".
    Jetzt bekommen wir auch die Erklärung für die Wasserflaschen, gegenseitiges Nassspritzen ist angesagt. Jedes Jeep Team gegen alle anderen.
    Uns werden zwei Wasserspritzen gereicht die sofort in einem provisorischen Eimer aufgezogen werden, weitere Flaschen liegen bereit. Wir fahren ein wenig bergauf und bergab und dann gibt uns die Reiseleitung das Kommando : "Attacke".
    Zwei Jeeps, manchmal auch drei, halten nebeneinander und die Wasserschlacht kann beginnen. Teilweise schütten wir uns gegenseitig ganze Flaschen entgegen, immer wieder wird die Wasserspritze gefüllt um die "Gegner" nass zu machen.
    Es ist ein riesen Spaß und alle sind nach einer Weile durchnass.
    Wir überqueren einige Bachläufe und immer wieder erwarten uns Schlaglöcher und ausgewaschene Fahrrinnen. An einer Quelle halten wir für eine kurze Pause an um den Wasservorrat aufzufüllen und eine Kapelle zu besichtigen.
    Nach einem kleinen Snack und etwas Bier, Sekt oder auch Saft geht es weiter.
    Es folgen noch viele Wasserschlachten bis wir an einem Reisebus ankommen...