Spaziergang im Regen

October 9, 2023 in Germany ⋅ 🌬 17 °C

Trotz Regen zog es uns nach dem Frühstück raus um eine Runde spazieren zu gehen.
    Unser Weg führte uns am Hafen vorbei, ein Stück an dem Leyhörner Siel entlang und anschließend über den Deich zurück nach Greetsiel.

Nachmittags spazieren wir noch eine Runde Richtung Windmühlen und durch schmale Gassen um im Anschluss einen leckeren Windbeutel mit Kirschen bzw. mit Eierlikör und Vanilleeis zu genießen.

Beim Abendessen steht wieder ein 2 Gänge Menü für uns bereit.
    Es gibt Tomatensuppe und dann können wir auswählen : Schnitzel mit Champignonrahm und Bratkartoffeln oder Knurrfisch und Krabben auf einem Spinatbett.

Marco nimmt das Schnitzel und ich wähle den Fisch. Da ich Knurrfisch noch nie gegessen habe hatte ich auch keine Vorstellung wie er schmecken könnte.
    Aber er schmeckt echt lecker, leicht süßlich und die Krabben dazu - einfach mega.

Wenn im Oktober die Nächte wieder länger werden, lädt die Touristik-GmbH Krummhörn-Greetsiel zu den 3. Krummhörner Lichtertagen ein. Wir schauen uns die Illumination an der Greetsieler Kirche im Anschluss an unser Abendessen an.