Kurzurlaub gebucht über Kurzurlaub. de Read more
  • 0kilometers

Ankunft

June 22, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Wir kommen mittags an, zum einchecken ist es noch zu früh, darum parken wir das Auto am Hotel und schauen uns erstmal die Moselpromenade an.

Wir finden ein kleines Lokal wo man im Aussenbereich unter einem Blätterdach aus Weinranken speisen kann.

Dort bestellen wir ein kleines Mittagessen und dazu Radler und genießen unsere Ankunft in Cochem.

Meine Wetterapp meldet ab 15:30 Uhr Gewitter und tatsächlich beginnt es kurz vor halb zu regnen.
    Schnell entwickelt sich der Regen zu einem extremen Guss, sodass man durch die kleine Gasse vor dem Lokal hätte schwimmen können.

Es blitzt und donnert ganz ordentlich und so beschließen wir noch ein Radler zu trinken und hier abzuwarten bis der Regen um kurz nach 16 Uhr aufhört.

Schnell machen wir uns auf ins Hotel zum einchecken
    Dort angekommen erfahren wir dass wir nicht im Haupthaus Brixion, sondern im Hotel Triton untergebracht sind.
    Natürlich fängt es beim verlassen vom Hotel wieder ordentlich an zu regnen und wir rennen mit dem Gepäck zwei Häuser nach nebenan.
    Pitschnass kommen wir dort an und beziehen erstmal unser Zimmer.
    Dort wartet schon die nächste Überraschung auf uns, das Housekeeping hat wohl vergessen unsere Balkontür zu schließen und so steht das halbe Zimmer unter Wasser.
    Fix die Rezeption angerufen und der Hausmeister hat unser Zimmer schnell wieder trocken gelegt.

Jetzt erstmal auspacken und die Aussicht auf die Reichsburg Cochem genießen.

Zum Abendessen geht's in Ellis Schnitzelhaus, dort erwarten uns Pizza und Flammkuchen. Kurz vor Feierabend gibt's keine Schnitzel mehr.

Nach dem Essen flanieren wir noch durch Cochems Gassen und im Anschluß geht's zurück ins Hotel.

Burgführung Reichsburg Cochem

June 23, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Zum Frühstücken geht es ins Haupthaus Brixion, dort erwartet uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Im Anschluss beschließen wir der Reichsburg einen Besuch abzustatten, denn eine Burgbesichtigung ist im Hotel inbegriffen. Ebenso wie eine Moselrundfahrt, die wir uns aber für den nächsten Tag aufheben.

Nach der wirklich sehr informativen Burgführung gönnen wir uns für den Rückweg ein großes Eis.
    Die Sorte dieses Sommers ist Zitrone - Lavendel und natürlich musste ich das mal probieren. Ich hätte nie gedacht dass diese Kombination so lecker schmeckt.

Abends essen wir im Restaurant und Steakhaus Vonderbeck an der Moselpromenade.

Moselrundfahrt

June 24, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Heute steht eine einstündige Moselrundfahrt an. Wir fahren etwa eine halbe Stunde flußaufwärts an der Reichsburg Cochem vorbei, vorbei an Weinhängen und kleinen Orten die ursprünglich von den Wikingern erbaut wurden.

Dann wendet das Schiff und es geht wieder flußabwärts zurück nach Cochem.

Wir bestaunen, im vorbeiziehen, die sehr sehenswerten schmalen aber meist drei oder vier Etagen hohen Häuser an der Moselpromenade.

Abends testen wir das Buffet im Haupthaus Brixiade - es werden für jeden Tag spezielle Gerichte angeboten. Den Plan kann man vorher einsehen und für sich entscheiden wann und ob man am Buffet teilnimmt.