Denali National Park and Preserve

June 12, 2015 in the United States ⋅ 🌧 5 °C

Über Fairbanks ging es weiter Richtung Denali Nationalpark. Dort haben wir schlussendlich 3 Tage verbracht. Hatten wir anfangs noch schlechtes Wetter wurden wir am Ende mit sommerlichen Temperaturen belohnt und konnten den Aufenthalt in diesem riesen Nationalpark voll geniessen. Zur Info: Denali Nationalpark erstreckt sich über ein unfassbar grosses Areal und bietet neben unzähligen Tieren mit dem Mt McKinley auch noch eine weitere Attraktion (klingt ja fast wie in einem Freizeitpark ;-)) . Für die Unwissenden unter euch, Mt McKinley (bei den Indianer auch Denali - The High One genannt) ist mit seinen 6.200 Metern der höchste Berg Nordamerikas und somit auch Mitglied im Club der Seven Summits. Einfach beeindruckend wenn man in aus der "Nähe" sehen kann. Dieses Erlebnis wird uns sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben. Und zum Abschluss haben wir nach unzähligen Schwarzbären auch endlich unseren ersten Grizzly gesehen. Wir können Alaska und den hohen Norden nun mit ruhigem Gewissen verlassen :-)Read more