• Day 76

Yosemite National Park

June 24, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Von San Francisco geht es weiter Richtung Sierra Nevada, genauer zum Yosemite Nationalpark. Mit Zelt und Schlafsack ausgestattet werden wir die nächsten Tage wohl nicht mehr ganz so gut schlafen wie in den Hotelbetten. Aber das Zelten bzw Campen gehört nun mal auch dazu wenn man richtiger Backpacker sein will.
    Unser Zeltplatz war direkt im Park, und da sich alles hier im Yosemite auf einer Hochebene von fast 2.000 Metern befindet wurden die Nächte auch dementsprechend kalt (wir sind meist schon vor 6 Uhr aufgestanden, weil uns die Kälte aus dem Zelt getrieben hat). Tagsüber hatten wir bei unseren Wanderungen super heisse 30 Grad, fast schon zu viel.
    Alles in allem ein Hammer Nationalpark, man kann sich hier Wochen aufhalten und alles abwandern, von Half Dome über die unzähligen Wasserfälle....die Landschaft zieht einen sofort in seinen Bann. Die Bilder sind von unserer Ankunft und der ersten Wanderung, der beliebtesten im Yosemite zu zwei wunderschönen Wasserfällen.