• Day 214

quail island

November 9, 2015 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Eher ein Trip der spontanen Art führte uns auf die unbewohnte Quail Insel in der Bucht vor Christchurch. Mit nur einer Fähre am Tag zum Festland kann man sich vorstellen, dass dieser Ort trotz seiner Nähe zum Festland doch sehr einsam ist. Mit uns auf dem Boot war nur eine nette ältere Dame aus England; also schon ein tolles Gefühl wenn man so eine Insel den ganzen Tag für sich alleine hat.
    Ein gemütlicher und lockerer Rundweg einmal um die Insel führte uns vorbei an schönen Buchten, Stränden, über Wiesen und durch lichte Wäldchen, bis wir nach ca. 2 Stunden wieder am Ausgangspunkt, dem Landungssteg ankamen. Die Insel selber ist heute wie gesagt unbewohnt und diente früher den Antarktis Abenteurern als Trainingsplatz für die Schlittenhunde. Auch wurde sie als Quarantäne Station für Lepra Kranke genutzt. Trotz der teils unangenehmen Vergangenheit, die Insel ist ein Ort um Abzuschalten und den Tag gefühlt weit weg von der Zivilisation zu verbringen.