Milford Sound

November 24, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Uns fällt es heute nicht so leicht aus den Federn zu kommen. Die Wanderung der letzten Tage noch in den Knochen und beim Blick aus dem Fenster auch nicht so richtig motiviert machen wir uns dennoch auf in den Milford Sound, einem der bekanntesten Fjorde NZs. Uns wurde gesagt, dass die Fahrt in einem Boot den Fjord hinaus an einem verregneten Tag wie heute was besonderes sein solle, na ja....so richtig überzeugen konnte uns das nicht.
    Aber wie so oft wurden wir eines besseren belehrt. Trotz strömenden Regens und teils heftigen Windböen fuhren wir mit einem kleinen Cruise Ship den Fjord ab und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ein Wahnsinn wieviel Wasser die teils senkrechten Felswände ins Meer floss. GIbt es an einem schönen Tag 4 Wasserfälle im ganzen Milford Sound waren es heute mehrere tausende. Wie kleine Äderchen durchzogen die Wassermassen die Klippen und Felsen und erzeugten bei uns über die gesamte Fahrtzeit ein Dauergrinsen. Selten so ein tolles Naturschauspiel erlebt und leider geben die Bilder nicht im Ansatz die Stimmung vor Ort wieder. Dafür haben wir sie sicher als wunderbare Erinnerung im Kopf gespeichert :-) :-) WOW