Satellite
Show on map
  • Day 2

    Flug von Frankfurt nach Sydney

    September 26, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

    Der Flug mit Singapur Airlines von Frankfurt nach Singapur verlief einwandfrei. Beim Einchecken und Rucksack aufgeben, haben sich manche AIFS-Mireisende, inklusive mir, sich schon vor dem Terminal 1 getroffen und sind dann weiter durch die Sicherheitskontrolle gegangen. Anschließend haben wir uns dann alle gemeinsam an einem Ort vor dem Gate 45 getroffen und sind um 11:55 Uhr zusammen in den Flieger gestiegen, der dann pünktlich um 12:30 Uhr abgehoben ist. Beim Suchen meines Platzes im Flugzeug, habe ich tatsächlich nur Asiaten gesehen und uns ~15 AIFS-Reisende. Ich hatte einen Sitzplatz am Fenster, der mir aber leider nicht so viel gebracht hat, da es gefühlt 3/4 der Flugzeit Nacht war. Stattdessen hatte jeder Sitz im Flugzeug ein Kissen und eine Decke zur Verfügung, sowie einen Bildschirm vor sicher, auf dem man zum einen die genaue Route des Fluges sehen konnte, als auch Musik hören, Filme schauen oder sogar Spiele mit einem Controller, welcher darunter befestigt war, spielen konnte. Die Spiele waren z.B. CrossTheRoad, Candy Crush oder Puzzle-Spiele. Ich persönlich habe aber eher auf die Filme zurückgegriffen und "Dungeons and Dragons", "The Fox" und "Ford vs Ferrari" geschaut. Während dem Flug hatte man mehrere Male etwas zu trinken bekommen und 2 Mal eine größere Mahlzeit. (Von der ich leider nur 1 fotografiert habe --> 1. Hähnchen mit Kartoffeln und 2. Nudeln). Vor und hinter mir waren jeweils 1 AIFS-Reisender und neben mir 2 Asiaten, welche EXTREM respektvoll und nett waren. Sie haben, wie wahrscheinlich viele in dem Flugzeug, gerade Urlaub in Österreich gemacht und sind jetzt auf dem Weg zurück nach Hause. Auch die Crew-Mitglieder waren asiatisch und haben sich bestimmt 1000 Mal, während des Fluges, verbeugt.

    Nach 12,5 Stunden sind wir dann in Singapur gelandet. Der Umstieg von dem Flug Frankfurt-Singapur zu Singapur-Sydney verlief ebenfalls problemlos. Beim Aussteigen aus dem Flieger hat man richtig gemerkt, dass Singapur in den Tropen liegt, da die Luftfeuchtigkeit extrem hoch war. Dort hatten wir dann ~2 Stunden Aufenthalt. Diese Zeit haben wir genutzt, um den Flughafen ein bischen zu erkunden und ich muss schon sagen, dass er sehr beeindruckend ist. Zum einen, da überall riesige Läden stehen, wie z.B. ein Laden mit Kaffesorten aus der ganzen Welt und zum anderen da überall echte Palmen, Wasserfälle und Statuen stehen.

    Auf dem Flug von Singapur nach Sydney war es das gleiche Flugzeug und sogar die gleiche Crew, die uns begleitet hat. Es gab erneut 2 Mahlzeiten und diesmal war der Flieger voll mit Indern. Ich habe mich versucht ein bischen mit meiner Sitznachbarin zu unterhalten, aber diese konnte leider nur einzelne Wörter auf Englisch und hat versucht alles mit Zeichensprache zu erklären. Wir sind dann pünktlich nach 7,5 Stunden in Sydney gelandet und alle unsere Unterlagen wurden kontrolliert, sowie der Zettel, den wir im Flieger ausfüllen mussten, auf dem gefragt wurde, ob wir Medizin/Samen oder Alkohol dabei haben. (Es hat noch nie so lange gedauert und war noch nie so schwer in ein Land einreisen zu dürfen.) Am Ausgang wurden wir von einem Bus abgeholt, der uns dann zum WakeUp! HOSTEL in Sydney gebracht hat. Dort wurde erklärt wie das Hostel aufgebaut ist und was zu beachtrn ist. Danach bin ich noch mit Magnus und Lennard in die Bar des Hostels gegangen und hatte mein 1. australisches Bier (deutsches Bier schmeckt besser). Anschließend sind wir schlafen gegangen.
    Read more