Sydney Stadtrundfahrt

September 29, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Heute haben wir eine Stadtrundfahrt in Sydney gemacht, die am War Memorial gestartet ist und am Opernhaus wieder geendet ist. Zwischendurch hatten wir viele Pausen, in denen wir Fotos machen konnten und uns auch einfach die Gegend anschauen konnten. Neben dem Opernhaus lag ein riesiges Militärschiff, über dem kurze Zeit nach dem Foto auch ein Kampfhelikopter gekreist ist.
    Als die Stadtrundfahrt zuende ging, sind ein paar Leute, inklusive mir, noch zum Aldi gegangen und haben uns Zutaten für Wraps gekauft.
    Wieder im Hostel angekommen, haben wir uns überlegt, was wir noch machen könnten und sind auf die Idee gekommen noch zum Coogie Beach zu gehen, um dort den Sonnenuntergang anzuschauen. Leider haben wir aber nicht bedacht, dass die Sonne hinter uns untergegangen ist.. also haben wir nur den Mond anschauen können.
    Anschließend sind wir wieder völlig durchnässt von der Luftfeuchtigkeit ins Hostel gefahren und haben uns Wraps in der hosteleigenen Küche gemacht. Danach haben wir das erste Mal als Gruppe gewaschen.
    Heute hat man das erste Mal richtig gemerkt, wie stark die Sonneneinstrahlung wirklich ist, denn man hat sie richtig auf der Haut gespürt. Der Wetterbericht hat gesagt, dass es 25°C sei, doch die Sonne hat so geschienen, dass es sich angefühlt hat wie 35°C.
    Hätte ich mich nicht eingecremt, wäre ich jetzt zu 100% eine Tomate