Rose Bay Beach

October 1, 2023 in Australia ⋅ 🌬 32 °C

Diese Nacht gab es in Australien Zeitumstellung und die Uhren sind von 2am zu 3am gesprungen, die Zeitverschiebung beträgt jetzt also 9 Stunden und nicht mehr 8 Stunden. Ich habe dennoch wieder ausschlafen können, da ich nichts Spezielles vorhatte. Am Mittag haben wir dann überlegt, dass wir heute wieder zum Strand wollen, da es heute extrem heiß war. Wir hatten 35°C und sind mal an den Rose Bay Beach gefahren, damit wir nicht immer am gleichen Strand sind. Auf dem Weg mit dem Bus merkt man immer wieder wie reich die Leute in Sydney eigentlich sind —> Überall Yachten im Wasser, mehrere AMGs, Porsches und Supras auf dem Straßen.
    Als wir ankamen war alles voller Hunde, was uns erstmal gefreut hat, doch als wir ins Wasser gegangen sind, haben wir gemerkt, dass der Strand sehr flach ist. Man konnte bestimmt 400m ins Wasser gehen und immer noch stehen. Das würde erklären, warum es ein Hundestrand ist. Ich habe sogar einen Rhodesian Ridgeback gesehen —> Grüße gehen raus an Nayia :)
    Zwischendurch haben wir auch wieder Karten gespielt.
    Am Himmel war dann plötzlich ein Flugzeug, was ,,marry mi🤍“ geschrieben hat, von dem wir auch sehr beeindruckt waren. Wir haben uns nur gefragt, warum es „mi“, statt „me“ hieß.
    Den Rückweg sind wir mit der Fähre angetreten und als wir wieder in der Innenstadt waren, war es extrem stickig. Wir waren also froh, dass wir schnell wieder im Hostel waren.