Satellite
Show on map
  • Day 8

    Flug von Sydney nach Cairns

    October 2, 2023 in Australia ⋅ 🌙 23 °C

    Ich bin heute Morgen um 9.00 Uhr aufgestanden, damit ich bis um 10.00 Uhr fertig bin, um aus dem WakeUp! Hostel auszuchecken. Danach habe ich mir noch etwas zum Frühstück besorgt und bin dann weiter zum Bahnhof in Sydney gelaufen. Dort wusste ich erst nicht zu welchem Gleis ich musste. Ich bin von Gleis 8 ausgegangen, doch auf den Anzeigetafeln stand nichts. Es hat beeindruckend lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass das „T“ in „T8“ für Train steht und nicht fürs Gleis.. dann bin ich zu Gleis 23 gelaufen und habe den T8 bis Domestic Airport genommen und anschließend mein Gepäck abgegeben. Ich war schon um etwa 11 Uhr am Gate 40, musste also noch 4 Stunden warten bis mein Flieger geht.. das war ziemlich nervig.. aber besser zu früh als zu spät..
    Im Flieger saß ich neben einem Australier, den ich gefragt habe was man hier in Cairns so machen kann. Er hat mir ziemlich viele Tipps gegeben, aber er hat mehrmals wiederholt, dass ich niemals in den Flüssen schwimmen gehen soll. Zum einen wegen giftigen Fischen, aber hauptsächlich wegen den Salzwasserkrokodilen.
    Im Flieger habe ich mich gewundert wie klein Cairns eigentlich ist. Nach der Landung habe ich dann mein Gepäck wieder abgeholt und habe mich noch mit einer anderen getroffen, die auch das Wildlife Projekt macht und zusammen sind wir dann zum Shuttle gegangen, das uns dann in unsere Hostels gebracht hat. Im Gilligan’s Hostel angekommen, bin ich eingecheckt und diesmal war es ein 8er Zimmer mit 4 Jungs und 4 Mädchen. Alle Mädchen und ich waren deutsch und gehen morgen auch alle ins Wildlife Projekt. 2 andere Jungs kommen aus Dänemark und sind hier schon 2 Monate. Von dem letzten Jungen weiß ich nichts. Zum Abendessen gab es bei mir 5 Minuten-Terrine.. so tief bin ich in 1 Woche schon gesunken..
    Read more