Satellite
Show on map
  • Day 22

    W3/D1 Wildlife Projekt Off

    October 16, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

    Heute war mein zweiter Offday und ich habe mich schon früh auf den Weg zur Commonwealthbank in Port Douglas gemacht, damit ich einer der ersten bin.
    Um 9:30 Uhr war ich dann dort und mir konnte sofort weitergeholfen werden. Mein Konto wurde schon in Sydney eröffnet und meine dazugehörige Karte wird in 2 Wochen zu meinem Hostel geliefert.
    Danach bin ich zu Coles, dem nächstgelegenen Supermarkt, gegangen und habe mir Brot, Marmelade und neues Shampoo gekauft. Zusätzlich auch TimTams, die beliebteste Süßigkeit in Australien. (Ich kann verstehen wieso)
    Am Ausgang hat der Supermarkt hat auch noch eine schönen Brunnen.
    Anschließend war ich noch am Lookout und das Wasser ist einfach so wunderschön.
    Auf dem Rückweg zum Hostel habe ich eine Tafel mit Tankpreisen einer Tankstelle gesehen und dachte mir zuerst, dass es ja sogar teurer ist als in Deutschland, doch dann ist mir eingefallen, dass die Preise in australischen Dollar angegeben sind.. umgerechnet sind das nur 1.20€/L Benzin..
    Im Hostel lag ich dann wieder in der Hängematte bis es dunkel wurde.
    Zum Abendbrot gab es wieder Brot und Käse.
    Als ich dann im Bett lag, habe ich fast einen Nervenzusammenbruch bekommen. Im ganzen Zimmer laufen Ameisen herum. Es sind aber nicht die auffällig schwarzen, wie die in Deutschland, sondern etwas hellere und schlechter erkennbare. Als ich mich dann im Zimmer mal genauer umgeschaut habe, habe ich sie ÜBERALL entdeckt. An der Decke, an der Wand, auf dem Fußboden und auf den Nachttischen. Ich habe erstmal mein ganzes Bett sauber gemacht, um mein Bett herum gefegt und mein Bett von der Wand weggeschoben.
    Ich wusste zwar, dass viele Hostels ziemlich dreckig sein sollen, aber ich wusste nicht, dass es SO schlimm ist.
    Zum Glück mache ich hier im Zimmer nichts außer schlafen..
    Read more