W3/D3 Wildlife Projekt

October 18, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Heute war ich wieder bei B1 und habe diesmal Kaya als Keeperin gehabt. Sie selber ist erst 17 und geht noch zur Schule. 3 Mal in der Woche ist sie im Habitat und 2 Mal geht sie zur Schule.
    Heute war auch der Tag an dem das Wildlife Habitat neue Volunteers bekommen hat. Darunter auch eine 62 jährige Frau. Sie kommt aus Deutschland, hat sich zur Ruhe gesetzt und macht jetzt eine 3 monatige Auslandszeit. Sie heißt Karen, warum ich ein bisschen stutzig geguckt habe, als ich den Namen gehört habe, versteht wahrscheinlich nur Marcel.
    Unter den neuen Volunteers ist auch ein schwedisches Mädchen, mit der ich heute bei B1 zusammengearbeitet habe. Sie heißt Alexandra und ist sehr nett.
    Als erstes haben wir wieder die Käfige der Vögel saubergemacht und danach Schüsseln mit Futter im Park verteilt.
    Nach dem Mittagessen haben wir dann zusammen Spielzeuge für die Vögel gebaut, welches sie kaputtmachen müssen, um an die Früchte zu kommen. Danach haben wir, wie jeden Tag, das Futter für den folgenden Tag vorbereitet.
    Am Ende jeden Tages müssen manche Vögel schon früher in ihre Käfige als andere und beim Suchen und in die Käfige transportieren haben wir dann auch noch geholfen. Dabei haben wir auch bemerkt, dass eine Entenfamilie Nachwuchs bekommen hat.
    Anschließend hatten wir Feierabend und wollten nur noch nach Hause. Leider war der Bus noch nicht da und wir mussten 40 Minuten warten, bis er endlich gekommen ist. Lise, ein Mädchen aus Norwegen, hat sich schon gedacht, dass der Bus wieder zu spät kommen wird und ist die 4km zurück zum Hostel mit einem E-Roller gefahren. Wir alle haben ihr gesagt, dass es mit dem Bus doch viel schneller geht, da er ja bald hier ist, doch dem war nicht so. Als wir ankamen hat sie schon geduscht, sich neu eingecremt und lag am Pool.
    Hättet ihr Gesicht sehen sollen, als wir alle reinspaziert gekommen sind.