Satellite
Show on map
  • Day 25

    W3/D4 Wildlife Projekt

    October 19, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute habe ich wieder bei B1 gearbeitet, diesmal mit Christina. Sie ist eine der Keeperinnen, die schon am längsten dort sind. Sie selber ist jetzt 7 Jahre dort.
    Angefangen hat mein Tag mit harken vor dem Fotostand. Dieser steht in der Nähe von den Käfigen, bedeutet also eine Menge Dreck. Ich war aber nicht alleine, denn Fruitloop, einer der Lorikeets liebt es zu baden. Das hat er wieder neben mir gemacht.
    Dann gab es Frühstück für die Besucher vom Habitat, bei dem die Keeper dann herumgehen müssen, um die Vögel vorzustellen. Danach gab es dann, wie immer um 8:45 Uhr, für uns Frühstück. Es gibt immer Müsli mit Milch, griechischen Yoghurt, Früchte, Toast mit Aufstrich wie z.B. Marmelade und Multivitaminsaft.
    Nach dem Frühstück haben wir uns dann an das Vorbereiten für die Mahlzeiten der Tiere für den Nachmittag und den nächsten Morgen gemacht.
    Als wir damit fertig waren mussten wir noch ein paar Tiere füttern, wie zum Beispiel auch Billy. Er ist ein Brolgakranich und ist sehr terretorial, denn er greift alles an, was in sein Gehege kommt. Meine Aufgabe war es daher ihn abzulenken, während Christina ihm neues Futter hinstellt und sein Gehege harkt.
    Danach ging es für uns wieder zur Futtervorbereitung, denn wir waren noch lange nicht fertig.
    Während wir in Ruhe Früchte geschnitten und Schüsseln vorbereitet haben, kam plötzlich, durch die Walkitalkis, die die Keeper immer dabeihaben, die Durchsage, dass ein Mädchen umgekippt ist. Sie ist dann in ein Krankenhaus gebracht worden.
    Das ist ein Vorzeigebeispiel dafür, wie heiß es hier eigentlich ist. Nach dem Vorfall haben die Keeper zu uns Volunteers auch nochmal extra gesagt, dass das wichtigste hier trinken ist und, dass wir uns auch gerne zur Abkühlung einfach in den Kühlschrank stellen können.
    Als wir dann Nachmittag hatten, haben wir die Schüsseln, die für die Nachmittagsfütterung vorgesehen waren, in Habitat verteilt. Dort kamen wir dann wieder an dem Fotostand vorbei, an dem Renee, die Chefin, gerade 2 Keepern erklärt hat, wie man den Leuten, die ein Bild mit einem Koala haben möchten, den Koala richtig auf dem Arm setzt. Ich war dort zur perfekten Zeit am richtigen Ort und durfte den unwissenden Besucher spielen, dem alles erklärt werden muss. Ich durfte also einen Koala halten. Der Koala heißt Teddy und ist super süß. Ich hatte leider nur nicht die Zeit ein Foto zu machen, denn es war nur zur Einweisung der Keeper.
    Als wir dann alle Schüsseln verteilt haben und auf dem Rückweg zum Foodprep, dem Ort wo das Futter vorbereitet wird, waren, habe ich ein komisches Ding von der Decke hängen sehen und ich habe gefragt was das ist. Christina hat gesagt, dass das ein Nest von einem wilden Sunbird ist, der hier durch Zufall nistet. Es sind sogar Babys drin.
    Read more