Satellite
Show on map
  • Day 28

    W3/D7 Wildlife Projekt Off

    October 22, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

    Nachdem ich ausgeschlafen habe, habe ich mich fertig gemacht und bin in die Küche vom Hostel gegangen, um mir eine Schüssel und einen Löffel zu holen. Komischerweise hat dieses Hostel aber nur Teller. Also habe ich mein Müsli, das ich gestern gekauft habe, aus einem Teller gegessen..
    Anschließend bin ich wieder in die Stadt zum wöchentlichen Sonntagsmarkt gegangen und habe mir 2 Donats gekauft. Dann bin ich in den Rex Smeal Park gegangen, habe mich an den Rand in Richtung Strand gesetzt und habe sie gegessen.
    Wieder im Hostel angekommen, habe ich mal gefragt wieviel hier eine reguläre Nacht kostet. Das Zimmer in dem ich jetzt bin, gehört schon zu den günstigsten und kostet 35 Dollar pro Nacht. Ist schon krass, dass man das hier als günstig betrachtet. In Deutschland bin ich von 20 Dollarn in den meisten Hostels ausgegangen, aber das hat sich leider nicht bewahrheitet. Die meisten kosten hier ~50 Dollar pro Nacht.
    Im Zimmer habe ich mir dann mein iPad geschnappt und habe meinen CV (Lebenslauf) nochmal angeguckt und überarbeitet. Ich habe mich auch mal im Internet umgeschaut wo ich mich bewerben kann und habe eine Seite von Coles gefunden. Die machen das wohl über eine Hauptstelle, die dann Mitarbeiter an Märkte in ganz Australien verteilt. Die Supermärkte stellen also nicht von sich aus ein.
    Zum Abendbrot stand ich dann fast vor meinem 2. Nervenzusammenbruch. Ich wollte mir meine restlichen Nudeln kochen, die ich noch übrig hatte. Habe die Nudeln dann ins kochende Wasser geschüttet und auf einmal sehe ich da schwarze Käfer drin schwimmen. Ich dachte erst, dass es nur ein paar sind (siehe letztes Bild), doch als ich diese dann rausgefischt habe und die Nudeln umgerührt habe, sind noch viel mehr zum Vorschein gekommen. Das Internet sagt, dass das wohl Reiskäfer sein sollen. Habe das Wasser weggekippt und die Nudeln weggeschmissen. In der Küche lagere ich nichts mehr.
    Mein Mitbewohner, Matt aus England, hatte das gleiche mit seinen Nudeln auch schon öfter und ist jetzt dazu umgestiegen alles im Zimmer auf oder im Kühlschrank unterzubringen.
    Musste dann auf Toast und Marmelade zurückgreifen.

    Was Essen und Hygiene angeht vermisse ich Deutschland
    Read more