W4/D1 Wildlife Projekt

October 23, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Heute habe ich wieder die Routine von B2 zusammen mit Paris gemacht. Sie ist eher eine Person, die ihren Job liebt und daher möglichst alles allein machen möchte. Bei ihr kann man ab und zu mal, wie bei jedem Keeper, ein Tier halten, hat aber bei ihr, im Gegensatz zu anderen, viel mehr Zeit sich die Tiere genauer anzugucken. Matt, mein Zimmerkamerad, war in der gleichen Schicht.
    Angefangen hat der Tag wieder im Tarc. Dort haben wir die Käfige der Vögel gereinigt und ihnen ihr Frühstück gebracht.
    Nach dem Frühstück für die Besucher des Parks und dann unserem, haben wir zuerst den Regenwald versorgt, also haben Futter in Hängeschalen verteilt, sowie am Strand. Harken mussten wir auch, da hier ein bestimmter Vogel lebt, der immer alles verwüstet. Er heißt Karen und versucht so sein Nest zu bauen. Leider schleudert er oft Blätter auf den Weg oder auf freie Sandflächen, auf denen wir sie nicht haben wollen.
    Danach ging es dann zur Cassowaryfütterung, bei dem Allie und Cass sich wieder bestens benommen haben und sofort in den Sicherheitsbereich gegangen sind. Vom Wochentag abhängig bekommen sie auch immer ein Spezialfutter. Manchmal ist es eine halbe Wassermelone, auf der sie, neben ihrem eigentlichen Futter, herumpicken können und heute war es ein Küken. Eigentlich dachte ich, dass sie Vegetarier sind, aber dem ist wohl nicht so. Cass hat ihr Küken auch sofort gegessen, aber Allie hat es liegen gelassen und wollte lieber zu den Früchten.
    Übrigens gehört die Eidechse in dem Bild eigentlich nicht in das Gehege, aber hier gibt es einfach so unendlich viele von denen.
    Anschließend gab es MacandCheese zum Mittag, was sehr lecker war und danach ging es zum Foodprep. Dort haben wir das Futter der Tiere für den kommenden Tag vorbereitet.
    Danach mussten wir nochmal ins Tarc, um nach den dirtigen Tieren zu sehen. Wir haben auch wieder neue Tiere dort, wie z.B. ein Kookaburra und ein Babywallaby. Die Eule Boo musste auch saubergemacht werden. Dabei ist viel Heu auf dem Boden gelandet, was wir auffegen mussten. Dabei ist Kacy hereingekommen und meinte, dass der ganze Boden ja wieder super sauber aussähe. Dabei hatten wir nur diese eine Ecke gefegt. Da kamen wir uns ein bisschen verarscht vor.
    Über das Wochenende gab es auch ein Badacoot im Tarc, aber das konnte ich leider nicht sehen, da es Samstag ankam und ganz früh Montag morgens nach Cairns zum Tierarzt gebracht wurde.
    Hinter dem Tarc gibt es auch noch einen Bereich mit Tieren. Vorher waren dort Tauben, aber diese sind nun im richtigen Habitat und jetzt sind hier 3 Hähne.