W4/D2 Wildlife Projekt

October 24, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Heute war ich bei R2, zusammen mit Sam, dem besten Keeper zusammen. Ich war aber nicht alleine, denn Marie (Dänemark) und Gina (Deutschland), ebenfalls Volunteers, waren auch in der Schicht.
    Angefangen hat unser Tag im Tarc, aber diesmal in der Reptilienabteilung und nicht in der für Vögel. Dort mussten wir sicherstellen, dass die Stabschrecken frische Blätter haben.
    Zudem war es auch der Fütterungstag für die Schlangen, der, je nach Jahreszeit, einmal pro Woche oder einmal pro Monat ist. Heute hat jede Schlange ein Küken bekommen.
    Sams Job ist es auch jeden Tag die Reptilienshow bei der Crocarena zu machen und deshalb haben wir die dafür benötigten Tiere nach der Fütterung eingesammelt und dort hingebracht. Es ist jedesmal eine Babyschildkröte, ein Blue-Tongue Lizard, ein Thory-Dragon Lizard und eine Schlange.
    Nach dem Mittagessen mussten wir dann, wie in jeder Schicht, zum Foodprep und Futter vorbereiten. Diesmal aber keine Schüsseln für die Tiere, sondern Schüsseln mit gemischtem Obst und Gemüse, dass die anderen für ihre Vorbereitungen benutzen können.
    Als wir damit fertig waren, sind wir in das nocturnal-house gegangen, also zu dem Ort, wo die Tiere leben, die nachaktiv sind. Dort leben z.B. andere Arten von Eidechsen, Frösche, Insekten, Schlangen und andere Tiere. Ihre Vitrinen müssen auch jeden Tag gereinigt werden und das haben wir dann auch gemacht.
    Sam hat uns dort erzählt, dass ein Baby, von der Eidechsenart wie in den letzten 2 Bildern, bis zu 13000 Euro kostet, da sie so selten sind. Auch in Deutschland gibt es wohl viele Leute, die sich auf diese Art spezialisiert haben und nur von ihrer Zucht leben.