Satellite
Show on map
  • Day 37

    W5/D2 Wildlife Projekt

    October 31, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

    Ab heute stimmte die Liste wieder und ich war bei R1 zusammen mit Sam.
    Sams Arbeitstag startet aber immer erst um 8 Uhr, was bedeutet ich hatte für eine gute halbe Stunde nichts zu tun. Also habe ich dabei geholfen, die Savanne zu harken, denn das ist von allem was man hier machen kann die meiste Arbeit. Dabei springen einem immer wieder neugierige Kängurus in den Weg.
    Als Sam dann angekommen war, ging es für uns als erstes zu der Krokodilarena, die ebenfalls geharkt werden musste. Dabei hat man Galife, das neue Krokodil, in seiner vollen Pracht gesehen, da es immer noch dabei war, sich zu sonnen. Beim Harken sehe ich auch immer wieder Eidechsen, die entweder ganz schnell vorbei huschen oder sich, wie heute, auch ein Sonnenbad nehmen.
    Danach ging es zu einem anderen Gebiet, das aufgebaut ist wie ein kleiner Fluss. In dem Fluss leben 1 Männchen (Bild) und 2 Weibchen. Das Männchen kommt aus der Wildnis. Ihm wurde bei einem Kampf mit einem anderen Männchen der Fuß abgebissen.
    Iirgendwann am Tag sollte ich dann den Eimer mit „Ground Kibble“ wieder auffüllen und das ist so mit die nervigste Aufgabe überhaupt. Es bedeutet Hundeleckerlies mit einer Vorrichtung aus dem 18 Jahrhundert zu zerkleinern.. ich habe nur für diesen 1 Eimer 1 Stunde gebraucht.

    Heute haben wir auch 3 neue Volunteers bekommen. 1 Mädchen aus Deutschland und 1 Mädchen und 1 Junge aus den Niederlanden, was bedeutet ich bin nicht mehr allein im Zimmer..

    Wieder im Hostel angekommen, habe ich nur kurz geduscht und habe mich dann auf den Weg zum Friseur gemacht… was ich am Ende bereut habe.
    Anschließend war ich noch bei Coles und habe mir Wasser gekauft.
    Auf dem Rückweg hatte ich eigentlich noch vor, zu einem Autoverleih zu gehen und mal nachzufragen, ob man für 1 Tag ein Auto leihen könnte, doch die hatten schon geschlossen.
    Read more