Satellite
Show on map
  • Day 38

    W5/D3 Wildlife Projekt

    November 1, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

    Heute war ich wieder bei R1, diesmal mit Daria. Sie selber war Keeperin in Cairns und ist vor 2 Wochen ins Wildlife Habitat gekommen. Renee, die eine Leiterin des Parks, hat ihr manchmal über die Schultern geschaut.
    Angefangen hat mein Tag wieder damit die Savanne zu harken, denn, genau wie Sam, kommt Daria auch erst um 8 Uhr. Danach ging es weiter mit dem Harken der Krokodilarena.
    Nach dem Frühstück war ich dann im Foodprep und habe da erstmal eine ganze Weile gearbeitet. Irgendwann kam dann ein Keeper mit einer Babyschildkröte herein und meinte, dass wir Nachwuchs im See des Regenwaldes, einem Gebiet im Habitat, hatten und dort jetzt ~50 Babyschildkröten herumschwimmen. Die sind immer wieder unglaublich süß.
    Währenddessen hat Daria sich um die Schwimmer gekümmert, die mit den Krokodilen schwimmen wollten.
    Als ich mit meinem Foodprep fertig war, gab es eigentlich nichts mehr zu tun, denn wir hatten schon alles fertig.
    Daria ist nur noch zu dem Babywallaby im Tarc gegangen und hat es nochmal versorgt. Dabei macht Boo, die Eule, immer ein ganz langes Gesicht, da er das Wallabybaby als Beute sieht (auch wenn es eigentlich zu groß für ihn ist)
    Ich habe mir dann eine eigene Aufgabe gesucht und da ist mir eingefallen, dass Sam schon länger vor hatte, die Stabschreckeneier zu sortieren. Das habe ich dann gemacht. Dabei liegen sie verstreut zusammen mit ihrem Kot am Boden herum. Der einzige Unterschied zwischen den Eiern und ihrem Kot ist, dass die Eier quadratförmig sind und der Kot rund.

    Wieder im Hostel habe ich dann einen Autoverleih angerufen und gefragt, ob es möglich ist eins für nur einen Tag zu mieten. Dabei kamen wir mehr ins Gespräch und da er wusste, dass ich Backpacker bin, hat er mir den Tipp gegeben mich im Sheraton Hotel zu bewerben, da sie riesig sind und daher immer Leute suchen. Muss morgen mal sehen, wo man sich da bewerben kann.
    Er meinte auch, dass das Problem mit kleineren Unternehmen ist, dass sie im Moment eher keine Leute brauchen, da die Wetseason kurz bevor steht und der Tourismus die paar Monate nicht mehr soo stark ist.
    Read more