Satellite
Show on map
  • Day 45

    W6/D3 Wildlife Projekt

    November 8, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

    Heute war ich wieder bei M1 zusammen mit Natalia.
    Als wir Volunteers angekommen waren, war sie schon mit den Koalas fertig und hat auch schon den Regenwald sauber gemacht und gefüttert. Daher bin ich direkt zu den Wallabys gegangen und habe ihr Gehege geharkt sowie ihnen Fressen gegeben.
    Danach sind wir zu LTK gegangen. Das hat heute sehr lange gedauert, da wir in jedes Gehege neue Äste stellen mussten. Es gibt dort jetzt auch einen neuen Vogel, der vorher im Park war, der aber sehr aggressiv gegenüber allen Besuchern und Keepern ist.
    Anschließend ging es weiter mit Foodprep, denn ich musste wie jeden Tag wieder das Savannenfutter für die Kängurus mit den etlichen Möhren und Süßkartoffeln zubereiten. Als ich damit fertig war, musste ich auch noch „Finch Greens“ machen, das ist ein Mix von Obst und Gemüse, das extrem klein geschnitten werden muss. Normalerweise haben wir dafür so einen Gemüseschneider, bei dem man nur mehrmals an einer Schnur ziehen muss, doch der ist heute leider kaputt gegangen. Also musste ich alles mit einem normalen Messer kleinschneiden.
    Zwischendurch habe ich auch mal die Schüsseln und alles was sauber gemacht werden musste, sauber gemacht.

    Am Abend haben wir Volunteers uns am Strand noch ein kleines Lagerfeuer gemacht und darüber Marshmallows gebraten. Ein paar Keeper waren auch noch dabei.
    Read more