Satellite
Show on map
  • Day 44

    W6/D2 Wildlife Projekt

    November 7, 2023 in Australia ⋅ 🌧 27 °C

    Heute war ich wieder bei M1, aber diesmal zusammen mit Natalia. Sie kommt aus Sydney.
    Die Routine ist wieder die gleiche wie gestern gewesen, also zuerst den Koalas neue Äste gegeben, dann saubergemacht.
    Anschließend die Wallabys geharkt und Essen geben. Dabei hat es angefangen zu regnen.. man merkt immer mehr, dass die Wetseason kommt.
    Danach weiter gemacht mit dem Regenwald und dort das Gleiche gemacht.
    Heute mussten wir aber nicht die Schüsseln für LTK machen, da sie schon, wie es sein sollte, gemacht wurden. Das Saubermachen vom LTK ging heute auch schneller, da wir beide wussten was zu tun ist. Die Stiefel sind mir, wer hätte es gedacht, aber viel zu klein.. naja was will man machen..
    Heute haben die Koalas auch eine kleine Abkühlungsdusche bekommen und das haben sich die Vögel natürlich nicht entgehen lassen und haben sich einfach auf den Ast der Koalas gesetzt. Es sind eine Menge nasser Vögel durch die Gegend geflogen..

    Nach Feierabend kamen wir aber relativ spät im Hostel an und daher musste ich mich ziemlich beeilen, da ich ja noch zur Bibliothek wollte und diese schon um 16 Uhr schließt. Ich bin dort aber noch rechtzeitig angekommen. Sie haben dort zwar PCs, aber ich wollte nur meine schon fertige CV ausdrucken. Das Schicken per Email ging aber wegen irgendwelchen Datenschutzrechten nicht. Die nette Dame hat mir aber den Tipp gegeben zu Nightowl zu gehen und es dort zu versuchen. Das Problem dabei war nur, dass ich nicht wusste wo Nightowl ist und meine mobilen Daten haben nicht funktioniert. Also bin ich auf die Idee gekommen, das kostenlose WLAN der Commonwealthbank zu benutzen, die nicht weit weg war. Dann habe ich Nightowl nach ~500m Fußweg gefunden. Der Laden ist eigentlich ein kleiner Kiosk und daher war ich zuerst ein bisschen verwundert, ob es hier wirklich geht, aber der Verkäufer hat es bestätigt. Er hat mir eine Email gegeben, an die ich es senden sollte. Dann kam ich wieder zu meinem Problem, dass meine mobilen Daten nicht funktioniert haben, also musste ich die ganze Strecke wieder zurück zur Commonwealthbank watscheln, um diese Email zu schicken. Danach wieder zurück zu Nightowl und dort habe ich dann meine Kopien bekommen.
    Auf dem Rückweg zum Hostel habe ich mir dann noch ein Eis geholt und gleichzeitig in dem Eisladen auch meinen CV abgegeben. Sie haben, gesagt, dass sie vielleicht im Hochsommer Leute gebrauchen könnten.
    Am Abend haben Stijn, mein Zimmerkamerade, und ich dann noch unsere Klamotten gewaschen. Ich habe für weiß bezahlt und er für schwarz. Die Waschmaschinen klingen beim Waschen aber auch nicht gesund.. zumindest wurden unsere Sachen einigermaßen sauber
    Read more