Satellite
Show on map
  • Day 49

    W6/D7 erstes Geld

    November 12, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

    Heute war ein spannender Tag. Die Power, die ich gestern tanken konnte, habe ich heute wieder verbraucht.
    Als erstes habe ich mich fertig gemacht und habe mich dann auf zur nahegelegenen Tankstelle gemacht und habe dort nachgefragt, ob sie Leute brauchen. Er hat nur gesagt, dass ich mich online auf deren Seite bewerben solle. Das habe ich danach auch direkt gemacht.
    Anschließend habe ich mir vorgenommen, persönlich beim Oak Resort vorbeizuschauen, da sie ja telefonisch nicht erreichbar waren. Dort hat sie nochmal nach meinem CV gefragt und ich sollte in 2 Stunden nochmal wiederkommen, bis die Leiterin des Resorts da ist.
    In der Zeit habe ich mich auf den Weg zum Pullman Resort gemacht, bei denen ich mich gestern beworben habe. Dort angekommen wurde ich herzlich begrüßt, wie es in einem 5 Sterne Hotel üblich ist. Dann sollte ich warten, bis die Chefin mich empfängt. Als sie mich dann zu sich gebeten hat, haben wir haben gleich ein Interview geführt. Sie wusste gar nicht, dass ich heute komme, aber wollte mich sowieso heute anrufen und mich zu einem Gespräch einladen. Ich habe den Job als Housekeeper bekommen und arbeite jetzt, beginnend am Freitag, Parttime. Sie hat auch gesagt, dass ich mich komplett schwarz kleiden soll. Da gibt es dann nur ein Problem.. ich habe keine schwarze kurze Hose.. ich muss also shoppen gehen..
    Auf dem Rückweg habe ich nochmal bei dem Oak Resort vorbeigeschaut und habe dort nachgefragt, ob sie denn nun da wäre. Am Ende wurde ich nur abgelehnt, da sie wohl doch schon zu viele Leute eingestellt hatten.
    Als ich dann wieder am Hostel angekommen war, sprach mich komplett random ein Mann an, der jemanden für ein bisschen Arbeit braucht. Ich habe sofort zugestimmt, habe nur meine Wasserflasche geholt und bin mit ihm mitgefahren.
    Zuerst sind wir zu seinem alten Haus gefahren, bei dem wir ein paar Sachen auf seinen Anhänger gehoben haben, die zu schwer waren, sie alleine zu heben. Dabei hat er mir auch ein paar Knoten beigebracht, bei denen er meint, dass man die immer wieder gebrauchen kann. Dann haben wir auch noch eine Bodenwasserrinne von ihm sauber gemacht, da dort viel zu viel Erde reingeweht war. Daraufhin gab es dann die eigentliche Arbeit. Wir sind zum Haus seiner Freundin gefahren, wo wir zuerst 30 von diesen Steinsträben auf seperate Holzsträben getragen haben, wobei jeder von diesen Steinen um die 40kg gewogen hat und total scharfe Kanten hatte. Ich habe dann auch Handschuhe von ihm bekommen. Daraufhin haben wir die dann mit irgendeiner extrem klebrigen Flüssigkeit überzogen. Das schlimmste an der Arbeit war eigentlich nur, dass die Luft so gut wie keinen Sauerstoff beinhaltete. Ich habe sie komplett unterschätzt und musste am Ende schon ziemlich langsam arbeiten, um nicht umzukippen. Er war super nett und ist ein Local, wohnt also schon sein ganzes Leben hier und hat auch von Arbeitern erzählt, die, als sie das erste Mal hier in Australien hart gearbeitet haben, einfach umgekippt sind. Es macht immer wieder Spaß sich mit Locals zu unterhalten.
    Danach hat er mich wieder zum Hostel gefahren und mir 100 AUD für die Arbeit gegeben und mich gefragt, ob ich Dienstag nochmal helfen könnte. Ich habe zugestimmt.
    Als ich mich dann im Zimmer ausgezogen habe, um zu duschen, habe ich meinen Fuß bemerkt, der komplett von Mückenstichen überzogen ist. Und natürlich fängt es erst an zu jucken, wenn man weiß, dass da was ist.. erst dann hat mein Fuß richtig angefangen zu jucken..
    Nichtsdestotrotz habe ich geduscht und mir am Abend noch die andere Hälfte der Nudelpackung gemacht.
    Read more