Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 61

    Kurzer 6. Arbeitstag + Zusage Ausbildung

    24 November 2023, Australia ⋅ ☁️ 25 °C

    Angefangen hat mein Tag wieder um 8:30 Uhr im Pullman Hotel. Heute war ich im Team von 2 Franzosen. Einem Mädchen und einem Jungen, die gleichen wie gestern. Heute wurde ich aber leider nur für die Fullcleans eingesetzt, heißt ich war schon um 12 Uhr fertig. Das bedeutet wenig Geld für heute.
    Auf dem Rückweg zur Coral Beach Lodge bin ich noch an dem Dougies Backpacker Hostel angehalten und habe dort für 1 Woche gebucht, da es 60 AUD/Woche günstiger ist als in der Coral Beach Lodge. (190 AUD/Woche, statt 245 AUD)
    Dann habe ich meine Sachen gepackt und mich bereit gemacht alles rüber zu tragen. Dabei findet man die merkwürdigsten Dinge und Tiere, wie den Käfer. Ich musste auch noch eine Schüssel, die ich mir ausgeliehen hatte, zurückgeben. In dem Zimmer von der Person, der ich die Schüssel gegeben habe, war auch ein Mädchen, das schon 1 Jahr hier in Port Douglas wohnt. Mit ihr habe ich mich unterhalten und sie ist die Managerin von einer Bar im Miragehotel. Sie hat mir angeboten, dass ich mich dort bewerbe, heißt das werde ich morgen machen. Das Problem ist nur, dass man für alles mögliche hier in Australien eine Lizenz benötigt. So ist es auch mit der Arbeit mit Alkohol. Die Lizenz nennt sich RSA = „responsible service of alcohol“. Das muss ich dann auch noch machen.
    Anschließend habe ich mich auf den Weg gemacht und bin im neuen Hostel eingecheckt. Das Problem am neuen Raum ist nicht mal, das hier 7 Betten sind, sondern dass die Betten gefühlt für 10 jährige gebaut wurden.. hier stehen auch überall Alkoholflaschen im Zimmer, könnte also interessant werden.
    Dann habe ich auf einen Anruf von Team gewartet, den wir per Email ausgemacht hatten. Dieser kam dann auch pünktlich um 19 Uhr und mir wurde der Ausbildungsplatz zugesagt. Das hat mich extrem erleichtert und gefreut.
    Baca lagi