• Fishing

    4. Dezember 2023 in Australien ⋅ ☀️ 30 °C

    Am Morgen habe ich so einen unglaublichen Durst gehabt und stand bestimmt erstmal 10 Minuten am Wasserspender.
    Bin dann im Laufe des Tages einkaufen gegangen, um wieder etwas zu Essen zu haben. Auch wenn jeder Blick weh tut, drucke ich mir immer die Bons aus..
    Zurück im Hostel habe ich mir Nudeln mit Bolognese und extra zusätzlich Hackfleisch gemacht.
    Wurde dann von Eduardo gefragt, ob ich Lust hätte mit zum Angeln zu kommen und habe sofort zugestimmt. Dabei habe ich auch Luke kennengelernt. Dieser ist 29, kommt aus Kanada und macht hier normal Urlaub, weil Port Douglas, als er Work-and-Travel gemacht hat, sein Lieblingsort war.
    Auf dem Weg zum Pier waren wir auch noch kurz bei einer Tankstelle und Luke hat besondere Angelschnurenden gekauft, die etwas stabiler sind. Der Grund für diesen Kauf sind Haie, die auch mal gerne an der Angelbeute kauen und dabei die Schnur mit ihrem Zähnen durchschneiden.
    Habe mich auch gewundert, ob man hier keinen Angelschein braucht und in Queensland braucht man keinen.
    Zuerst haben wir nur wirklich schöne Fische und Stachelrochen im Wasser gesehen, wovon aber keine angebissen hat. Erst als es dunkler wurde und die Boote weniger wurden, hat ein Engelfisch angebissen. Dieser war Luke aber noch etwas zu klein und mager, weswegen er ihn am Ende wieder freigelassen hat. Der Sonnenuntergang ist auch jedes Mal wieder episch. Um ca. 22 Uhr waren wir dann wieder im Hostel und sind sofort ins Bett gegangen.
    Weiterlesen