Pullmanarbeit

December 30, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute habe ich wieder im Pullman gearbeitet. Ich war im Team zusammen mit Emma, aus Frankreich, und Fletcher, ein Australier. Wir hatten einiges zu tun, da wieder ein paar Gäste im Resort sind. Wir sind uns aber nicht sicher, ob die Gäste auch bleiben werden, da der Wasserdruck in ganz Port Douglas immer weiter abnimmt. Pullman wird auch wieder schließen, sobald sie 24 Stunden ohne Wasser sind.
    Die Arbeit hat mit den beiden jedenfalls ziemlich viel Spaß gemacht. Am Ende haben wir auch noch die Aufgabe bekommen, in einen Raum zu gehen, der nicht auf unserem Board stand, und dort die Stühle sauber zu machen. Zuerst dachten wir, dass es nur normale Krümel wären, die wir sauber machen sollten, aber das war es dann nicht. Die Stühle und ein Teil der Decke war völlig überzogen von Schimmel. Die Luftfeuchtigkeit hier im Gebiet ist sehr hoch und wenn die Klimaanlage im Zimmer nicht an ist, entsteht so etwas. Als wir die Stühle das erste mal gesehen haben, haben wir uns gedacht, dass wir die einfach wegschmeißen würden. Das wollten die Superviser aber nicht und wir sollten sie mit Bleach abschrubben.. das Material der Stühle fühlt sich jetzt auch nicht mehr gesund an..
    Um 13:45 Uhr waren wir dann mit allem fertig.
    Zurück im Hostel habe ich mir diesmal einfach irgendwas zusammengewürfelt. Es gab Reis mit Rührei und Tomatensoße. Hat gar nicht mal so schlecht geschmeckt.