Satellite
Show on map
  • Day 98

    Silvester

    December 31, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

    Heute Morgen habe ich erstmal wieder ausgeschlafen.
    Dann bin ich in die Stadt gegangen, um meine unterschriebenen Dokumente für Team einzuscannen und dann zurückzuschicken.
    Anschließend war ich noch bei Coles, um mit neue Äpfel und Brot zu kaufen.
    Zurück im Hostel habe ich mir wieder Nudeln mit Pesto und Tomaten gemacht. Einfach weil es schnell geht.
    Danach bin ich noch schnell duschen gegangen und um 16 Uhr dann los zum Sheratonhotel, damit ich pünktlich um 16:30 Uhr anfangen kann.
    Ich habe mir wieder meine Uniform angezogen und bin dann vom Umkleideraum zum Restaurant gegangen.
    Dort stand wieder die alltägliche Arbeit an. Zuerst mussten wir den Trolley mit den Weinflaschen und den Trolley mit stillem und sprudelndem Wasser wieder auffüllen.
    Leitungswasser gibt es hier immer kostenlos, wenn es denn funktioniert. Für Sprudelwasser und stilles Wasser aus der Flasche muss bezahlt werden.
    Anschließend habe ich die Fackeln um das Restaurant herum vorbereitet. Zuerst müssen sie mit Öl wieder aufgefüllt und dann angezündet werden.
    Zwischendurch helfen wir auch den Leuten, die tagsüber arbeiten, mit ihrer Arbeit. Diese haben die Aufgabe sich um die Gäste um den Pool herum zu kümmern. Heißt wir gehen auch ab und zu mal mit einem Eimer herum und sammeln alte Handtücher und leere Gläser ein.
    Gegen 18 Uhr hat das Restaurant dann geöffnet und es sind sehr viele Gäste gekommen. Der Grund dafür ist, dass zum einen, alle anderen Restaurants ein festes Menü haben und die Gäste sich nur bei uns etwas aussuchen konnten und zum anderen, dass das Feuerwerk direkt 50 Meter von uns weg war.
    Ich hatte heute Section 1 und es waren immer alle Tische belegt. Ich bin aber sehr gut zurecht gekommen und es ist alles glatt gelaufen.
    Um 21 Uhr gab es dann schon ein großes Vorfeuerwerk, dass von dem Hotel organisiert wurde. Da auch alle Gäste zu dem Zeitpunkt aufgestanden und dorthin gegangen sind, konnten wir dies auch tun.
    Um 22 Uhr kamen immer noch Leute, die im Restaurant essen wollten, aber da hat es schon geschlossen. Wir haben dann mit dem Aufräumen angefangen. Da wegen dem Feuerwerk so viele Leute hier waren, gab es ordentlich viel aufzuräumen. Gegen 23:15 sind alle Mitarbeiter dann aber gegangen, obwohl wir koch nicht fertig waren, da alle Silvester feiern wollten. Den Rest machen wir dann morgen. Der größte, noch zu erledigende, Teil ist das Liegen verschieben und wieder richtig aufstellen, da es soo viele gibt und der Pool so verdammt riesig ist.
    Um 23:15 bin auch ich gegangen, habe mich umgezogen und habe noch etwas mit Antoine gegessen, der übrig gebliebenes, noch gutes Essen von Gästen aufbewahrt hat.
    Anschließend bin ich zurück zu Dougies gegangen, habe meine Tasche im Zimmer abgelegt und bin mit meinem Fahrrad weiter in den Park gefahren, wo das Feuerwerk stattfinden sollte. Ich und gefühlt die ganze Stadt Port Douglas waren alle pünktlich dort und es gab um 00:00 Uhr das große Feuerwerk.
    Danach habe ich Antoine wieder getroffen und wir sind zusammen mit noch ein paar anderen Freunden zum Strand gegangen, wo es eine Party gab. Dort habe ich auch wieder sehr viele Leute getroffen. Es ist die ganze Nacht über auch nicht kälter geworden. Es war dauernd ~28°C.
    Gegen 4 Uhr bin ich dann nach Hause gegangen. Da ich keine Lust und keine Kraft mehr hatte, mein Fahrrad noch aus der Stadt zu holen, mache ich das dann einfach wann anders.
    Wieder bei Dougies angekommen bin ich direkt ins Bett gefallen.
    Read more