Satellite
Show on map
  • Day 113

    Mossman / Sheraton

    January 15 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

    Heute bin ich um Uhr 7 Uhr aufgestanden und habe mich fertig gemacht. Dann habe ich auf Sofiene gewartet, denn wir wollten zusammen nach Mossman fahren, um dort noch eine weitere Unterstützung von Queensland anzufragen. Die erste war online und ich habe 180 AUD$ überwiesen bekommen, für die zweite muss man jetzt wohl nach Mossman.
    Dort angekommen, war das Gebäude eigentlich nur eine Turnhalle, in der Tische aufgebaut wurden. Wir wurden gefragt was wir bräuchten und haben gesagt, dass wir die Unterstützung der Salvation Army in Anspruch nehmen wollten. Daraufhin haben wir dann einen Zettel, zusammen mit einem Mitarbeiter, dort ausgefüllt. Dieser Mitarbeiter hat mit mir deutsch und mit Sofiene französisch gesprochen. Der kann einfach 8 Sprachen: französisch, deutsch, italienisch, spanisch, indonesisch, chinesisch, japanisch und malaysisch.
    Er hat gesagt, dass wir jetzt 5 Tage warten sollen. Er hat uns auch einen Zettel mitgegeben, mit einer Telefonnummer, die wir anrufen sollten, falls nichts passiert.
    Der Weg zwischen Port Douglas und Mossman ist immer wieder beeindruckend, da überall hohe Berge stehen und einfach alles grün ist.
    Wir mussten auch auf dem Rückweg mehrmals anhalten, da Straßenbauarbeiten den Verkehr verlangsamen. Der Regen hat mal wieder einiges zerstört.
    Wieder bei Dougies habe ich mir diesmal nicht Toast mit Honig, sondern Brioche mit Honig gemacht. Hatte das bei meinem letzten Einkauf mal mitgenommen.
    Dann habe ich die Nachricht bekommen, dass ich heute doch nicht arbeiten kann, weil es wieder zu ruhig sei.. am Ende konnte ich doch noch um 14 Uhr arbeiten.
    Also habe ich mich um 13:30 Uhr auf den Weg gemacht.
    Hat alles normal angefangen. Ich hatte wieder die Mitte, also alle 300er, 400er und 700er. Julieta ist dann irgendwann gegangen und dann habe ich ihre 500er, 800er und 900er auch noch übernommen. Auf den ersten Blick sieht es nach viel Arbeit aus, aber das war es nicht, da fast alle Liegen leer waren.. (deswegen gibt es auch fast keine Arbeit)
    Haben sogar eine Krabbe gefunden.
    Gegen 17 Uhr hat es dann extrem stark angefangen zu regnen und es wurde komplett leer. Es waren bestimmt nur noch ~10 Leute in den Pools. Meine Schuhe sind auch komplett durchnässt worden..
    Ich, genau wie fast alle anderen, wurden dann um 17:30 Uhr nach Hause geschickt. Es war auch Matias letzter Tag. (Auf dem Bild rechts)
    Bevor ich gegangen bin, habe ich mir dann noch zusammen mit Hardik einen Milchshake gemacht. Den habe ich dann in der Umkleide getrunken, während ich diesen Footprint geschrieben habe.
    Wieder bei Dougies habe ich mir wieder Nudeln mit Pesto und Tomaten gemacht. Davon habe ich mir auch wieder einen Teil zur Seite gelegt, um ihn beim nächsten Mal, wenn ich keine Zeit habe, einfach schnell warm zu machen.
    Read more