Satellite
Show on map
  • Day 161

    Cairns Botanic Gardens

    March 3 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

    Diese Nacht war besser als die letzte. Das Mädchen ist heute auch abgereist, bin gespannt wie die kommenden Nächte werden.
    Heute habe ich mir vorgenommen zu den Botanic Gardens von Cairns zu gehen. Habe mich also auf den Weg gemacht und die 4km hingelaufen. Auf dem Weg ist dann ein normaler Bus an mir vorbeigefahren und mir ist eingefallen, dass ich ja nicht mehr in Port Douglas bin und hier im Cairns Busse überall hin fahren..
    Bei den Botanic Gardens angekommen war meine Wasserflasche schon fast leer und ich habe einen Ort gesucht, an dem ich sie wieder auffüllen kann. Es gibt dort ein kleines Restaurant in der Mitte von dem riesigen Garten. Bin also dort hingegangen und habe gefragt, ob ich hier meine Wasserflasche auffüllen könnte.. der Mitarbeiter hat mir dann gesagt, dass ich vorher irgendwas kaufen müsste und dann könnte ich so viel Leitungswasser haben wie ich will.. da sie ja auch was verdienen wollen musste ich mir dann eine 300ml Wasserflasche für 5AUD$ kaufen.. die habe ich dann sofort ausgetrunken, ihm die leere Flasche gegeben und dann meine Wasserflasche aufgefüllt. Das gute war, dass sie schon vorbereitetes Leitungswasser im Kühlschrank hatten, es also sehr kalt war :)
    Im Garten gab es hinter jeder Ecke eine neue Pflanze, die ich noch nie gesehen habe. Gerochen hat es auch extrem gut.
    Für den Rückweg habe ich dann den Bus genommen und an der Bushaltestelle ein älteres Ehepaar getroffen, die auch aus Deutschland kommen.
    Wieder in der Stadt habe ich einen großen Straßenmarkt namens „Rustys“ gesehen, in den ich dann auch noch gegangen bin.
    Es werden dort sehr viel Obst und Früchte sehr günstig verkauft.
    Es gibt dort einfach 6 Avocados für 2AUD$. Im Supermarkt kostet eine schon 2,50AUD$.
    Grüner Spargel ist auch extrem günstig. Wenn ich wüsste wie ich die hier im Hostel machen könnte, hätte ich die gekauft.
    Später hatte ich dann noch vor zurück zum Einkaufszentrum zu gehen und T-Shirts zu shoppen, doch es war schon 16 Uhr und es schließt schon. Es schließt hier alles so extrem früh..

    Es gibt einen weiteren Footprint mit weiteren Bildern.
    Read more