Satellite
Show on map
  • Day 167

    Fahrt nach Townsville

    March 9 in Australia ⋅ ☁️ 30 °C

    Heute Morgen habe ich mich erstmal fertig gemacht und dann meine Sachen zu Ende gepackt.
    Habe um 10 Uhr ausgecheckt, mir noch ein Bagel gekauft und habe mich dann auf eine der Terrassen gesetzt.
    Mein Greyhoundbus kam um 12:50 Uhr, aber ich habe schon das Shuttle um 11 Uhr, anstatt um 12 Uhr, zu der Bushaltestelle genommen, da ich befürchtet habe, dass das Shuttle überfüllt sein könnte. Das Shuttle um 11 Uhr war auch schon proppenvoll.
    Dann habe ich von ungefähr 11:15 Uhr bis 12:50 Uhr an der Bushaltestelle gewartet. Das Einzige was ich machen konnte, war heruntergeladene Musik hören, da es hier überhaupt kein Internet gibt.
    Während der Fahrt haben wir dann eine kleine Pause in Cardwell gemacht und ich habe mir Pommes und Wasser im Seaview Cafe gekauft.
    Hatte meine Flasche vergessen aufzufüllen..
    Auf der eigentlichen Fahrt sind wir über mehrere Brücken gefahren, die über Flüsse führten. Diese Flüsse haben zum Teil schon die Brücken übertreten.. vielleicht war an der Nachricht, dass der Wasserstand im Tully-River zu hoch fürs Rafting sei, doch was Wahres dran..
    In Townsville angekommen, habe ich mich erstmal darum gekümmert herauszufinden ab wo die Fähre fährt und wieviel das kostet.
    Danach habe ich mich auf den Weg zum Reef Hostel gemacht. Der Eingangsbereich sieht einfach so aus wie die Straßen in Italien.
    Als ich dann mein Zimmer gefunden habe, habe ich einen Deutschen getroffen. Er heißt Lasse, ist 18 und hat hier einen Job gefunden, weswegen er hier in Townsville ist.
    Nachdem wir uns eine Weile unterhalten haben, kam mir dann wieder der Hunger. Ich habe dann bei Google Maps den nächsten Supermarkt gesucht. Es gibt hier Coles und Woolworths.. die schließen hier aber schon um 17 Uhr.. wieso auch immer..
    Habe mich dann aber trotzdem auf den Weg gemacht und habe versucht einen kleinen Kiosk zu finden, der evtl. Nudeln verkauft. Habe dann auch einen gefunden, aber er hatte keine Soßen.. musste dann auf Fertignudeln zurückgreifen. Haben zwar gut geschmeckt, satt haben sie aber nicht gemacht.
    Als ich dann wieder ins Zimmer gegangen bin, habe ich gemerkt, dass wir keinen AC haben.. nur 2 Ventilatoren, die überhaupt nichts bringen..
    Bin gespannt wie die Nacht wird.
    WLAN gibt es hier auch nicht, weswegen ich auch keine Footprints hochladen kann.. muss in naher Zukunft mal ein öffentliches SLAN aufsuchen.
    Read more