Satellite
Show on map
  • Day 168

    Magnetic Island 2 - Forts Walking Track

    March 10 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

    Für mich ging es dann auf den 3km langen Fort Walking Track.

    Der erste Koala hat nicht lange auf sich warten lassen, oder soll ich lieber sagen die Koalas. Es waren nämlich Mutter und Kind, die sich aneinandergekuschelt haben :)
    Kurze Zeit später hat es dann heftig angefangen zu regnen. Ich war aber schon mittendrin auf den Wanderweg, heißt einen Unterstand zu finden, könnte schwierig werden. Zuerst habe ich auch nichts gefunden und wurde komplett nass. Irgendwann habe ich dann aber einen wirklich riesigen Stein gesehen, unter dem auch schon andere Wanderer standen, und habe mich einfach dazugesellt und den Schauer abgewartet.
    Auf dem Weg selber wurde auch eine Art Geschichte erzählt und es gab vereinzelte Ruinen mit einer Beschreibung davor. Es gab zum Beispiel ein kleines Gebäude, das so aussah, als ob es ein Gefängnis war, dich es diente im 2. Weltkrieg als Munitionslager. Oben beim Fort angekommen (Fort = Festung), wurden noch weitere Dinge erzählt. Diese Aussichtsplattform speilte früher auch eine Rolle, denn es gab Scheinwerfer und Kanonen. Die Scheinwerfer um Schiffe und Flugzeuge der Japaner zu sichten und Kanonen um die Flugzeuge abzuschießen. (Japaner waren früher auf Deutscher Seite).
    Heute dient sie einfach nur noch als DER Aussichtspunkt, denn die Aussicht von da oben ist einfach der Hammer. Man kann die ganze Insel sehen.
    Auf dem Weg wieder herunter habe ich noch einen Koala gesehen, den ich auf den Weg hoch wohl übersehen hatte.
    Zurück zum Fähren-Terminal habe ich dann den regulären Bus genommen.
    Wieder zurück in Townsville, gegen 17 Uhr, hatte ich dann tatsächlich Glück, dass Coles heute „erst“ um 18 Uhr schließt. Also bin ich da dann auch noch hingelaufen und habe mir etwas für morgen zum Essen gekauft.
    Read more