Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 172

    Airlie Beach Flight/Whitsunday Island 1

    14 Mac, Australia ⋅ ☀️ 30 °C

    Heute bin ich schon sehr früh aufgestanden und habe mich fertig gemacht. Um 7:45 Uhr war ich dann an der Bushaltestelle, an der ich von einem Shuttle von Ocean Rafting abgeholt wurde. Zusammen mit anderen bin ich dann zum Flughafen von Airlie Beach gefahren. Dort haben wir dann eine Weile auf die Gruppenaufteilung gewartet und sind dann zu unserem jeweiligen Flugzeug gegangen. Die meisten waren zu 2. dort, weswegen sie auf einem normalen Sitzplatz mit extra großen Fenstern saßen. Mir wurde gesagt, dass sie immer versuchen einen Solo-Traveller in jede Gruppe zu stecken. Dieser, also in dem Fall ich, konnte dann auf dem Co-Piloten-Sitz sitzen :)
    Die Aussicht war der Hammer. Unsere Pilotin hat uns den Namen von jeder Insel, die wir beflogen haben, gesagt und ein paar Fun-Facts erzählt.
    Zuerst kamen ein paar vereinzelte Inseln, von der eine sogar mit sie teuerste Insel der Welt ist. Dort kann eine Nacht an Silvester schon bis zu 10.000$ kosten.
    Dann sind wir über das Reef geflogen und dann ist einem erstmal bewusst geworden wie verdammt riesig das eigentlich ist.
    Als wir dann nach ca. 1 Stunde wieder gelandet sind, hat uns ein Shuttle weiter zu einem der Häfen von Airlie Beach gefahren. Dort habe ich dann einen Stinger-Suit bekommen, der mich beim Baden gegen die Quallen schützen sollte. Uns wurde auch gesagt, dass das Schnorcheln nicht stattfinden wird, weil das Wasser zu kalt ist. Für uns Menschen ist das zwar kein Grund es ausfallen zu lassen, aber der Grund ist, dass diese etwas kälteren Gewässer perfekt für Quallen sind. Hier leben eine der tödlichsten der Welt und da will man wohl verständlicherweise nichts riskieren. Wenn es über 26°C ist, ist die Chance für Quallen nicht so hoch, da sie dann hier nicht überleben können. (Es war am Schnorchelort nur 24°C)
    Dann sind wir auf unser Boot „Thriller“ gestiegen. Ich war in einer Gruppe von fast nur Asiaten. Die einzigen, die mit mir nicht aus Asien waren, war ein schweizer Pärchen.
    Mit ihnen habe ich dann die meiste Zeit geredet.
    Baca lagi