Satellite
Show on map
  • Day 176

    Fahrt nach Rockhampton

    March 18 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

    Heute Morgen habe ich mich erstmal von Bastian und Javiera verabschiedet, da sie zur Arbeit mussten. Sie haben auch gesagt, dass sie irgendwann mal vor hatten nach Deutschland zu kommen :)
    Danach habe ich ihr Geschenk vorbereitet, sodass sie es direkt sehen, wenn sie wieder kommen. Da die Scheine hier aus Plastik bestehen, ist es ziemlich schwer gewesen, sie beim Falten in Form zu halten.
    Nach dem Packen habe ich dann auch noch mein Bett (Luftmatratzen und Laken) abgebaut und zusammengefaltet, damit sie nicht extra Arbeit haben.
    Bevor ich dann zur Bushaltestelle gegangen bin, habe ich noch Toast und einen Apfel gegessen.
    Der Linienbus ist dann auch pünktlich gekommen, sodass ich pünktlich am Treffpunkt für den Greyhoundbus angekommen bin. Dort warteten auch schon etwa 10 andere Backpacker. Da direkt vor dem Treffpunkt schon ein leerer Greyhoundbus stand, dachten wir alle, dass das unser sein muss. Als dann später der Busfahrer für diesen Bus gekommen ist, haben wir ihn gefragt, ob er in Richtung Brisbane fährt. Er hat Cairns gesagt. Da es schon 11:15 Uhr war und der Bus nach Brisbane um genau diese Uhrzeit abfahren sollte, haben wir alle einen Schreck bekommen..
    Der richtige Bus ist dann aber kurze Zeit später um die Ecke gefahren und wir konnten uns in den klimatisierten Bus setzen.
    Die Fahrt über habe ich gehofft, dass Rockhampton bitte nicht wie Townsville ist.
    Der Bus selber hatte dieses Mal gutes WLAN.
    Während der Fahrt hat man richtig gesehen, dass Australien nicht nur aus Strand und Palmen besteht, sondern größtenteils Ödland ist. Die Bauernhöfe an denen wir vorbeigefahren sind waren riesig! Die Auslaufstellen von den Kühen waren bestimmt schon im 3-stelligen Hektarbereich.
    6,5 Stunden Fahrt später bin ich dann um 18:00 Uhr in Rockhampton angekommen.
    Als aller erstes bin ich zu Maccas gegangen, weil ich einfach total Hunger hatte und das das Nächste war.
    Danach habe ich mich auf den Weg zum Heritage Hotel gemacht. Das Hotel ist eigentlich mehr ein Restaurant. Es ist glaube ich ziemlich gut mit der Börse aus Sulingen vergleichbar.
    Die Dame an der Rezeption war aber mit Abstand die unhöflichste Person, die ich seit langem in Australien getroffen habe. Die hat mal so gar keinen Bock auf ihren Job.
    Als ich dann nach oben in mein Zimmer gegangen bin, habe ich eigentlich nicht mehr erwartet.
    Morgen guck ich mich mal in der Stadt um, mal sehen was man hier so machen kann. Das was ich schon gesehen habe, ist, dass es hier ein Kunstmuseum gibt. Mal gucken, ob ich da hingehe.
    Read more