Satellite
Show on map
  • Day 178

    Rockhampton Kunstmuseum/Stadt

    March 20 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

    Die Nacht war sehr gut. Am Morgen habe ich dann auch bemerkt, dass hier die Handtücher sogar bereitgestellt werden. Musste mein frisch gewaschenes also nicht direkt wieder benutzen :)
    Danach habe ich mich auf den Weg in die Stadt gemacht, um sie mal ein bisschen zu erkunden. Der Fluss ist, genau wie in Townsville, braun und definitiv alles andere als ein Hingucker. Die Stadt und der Weg neben dem Fluss ist aber sehr schön.
    Dann habe ich mich dazu entschlossen doch mal beim Kunstmuseum reinzugehen, weil ich nicht wirklich wusste, was ich sonst machen sollte.
    Im Eingang stand auch schon ein ziemlich cooler Mustang.
    Im Erdgeschoss hat es dann mit der Mad Max-Ausstellung begonnen. Ist also einfach Kunst, die von einem Film inspiriert wurde. Waren ein paar coole Dinge dabei, aber so richtig anfangen konnte ich damit nichts, weil ich wahrscheinlich auch kein großer Fan vom Film bin.
    Weiter oben gab es dann die, für mich, richtige Kunstausstellung mit Bildern. Da waren ein paar richtig schöne dabei. Leider aber auch viel abstraktes, also für mich einfach ein auf einer Leinwand ausgelaufener Farbeimer.
    Anschließend habe ich mich ins Boathouse gesetzt. Dort habe ich einen Chai-Latte getrunken. Ist illegal, wie gut der schmeckt.
    Bin danach noch weiter durch die Stadt gegangen und auch mal auf die andere Seite vom Fluss gegangen. Auf der Seite liegt auch das YHA, in das ich eigentlich gehen wollte, aber es ja schon voll war.
    Habe es zuerst nicht gefunden, seil es ziemlich versteckt in einer Gasse war, sieht aber nicht schlecht aus.
    Ein paar Spinnen sind mir auch über den Weg gelaufen.
    Bin danach noch zu Coles gegangen, um mir für Morgen etwas zu essen zu kaufen. Ich habe in Agnes Water nämlich keinen großen Supermarkt in der Nähe von meinem Hostel gefunden.
    Bin froh, dass ich morgen dort hinfahre, weil viel kann man hier nicht machen. Einen Strand hat Rockhampton nicht.
    Read more