Satellite
Show on map
  • Day 179

    Rockhampton Zoo/Bot.Garden + Agnes Water

    March 21 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

    Heute Morgen habe ich wieder meine Sachen zusammengepackt. Da mein Greyhoundbus nach Agnes Water erst um 18:15 Uhr fährt, bin ich nach unten zur Rezeption gegangen, in der Hoffnung, dass ich einen Late-Checkout machen könnte. Da war nur niemand, den ich fragen könnte. Für den Checkout muss man nämlich den Zimmerschlüssel einfach nur in eine Box werfen und man kann gehen..
    Anschließend bin ich mit all meinen Sachen nach unten in die Lobby gegangen und habe mich dort auf die Treppe gesetzt, da es dort keine Stühle oder Sofas gab. Nach etwa 30 Minuten kam dann eine Mitarbeiterin, die ich dann gefragt habe, ob sie mein Gepäck irgendwo aufbewahren könnte, bis ich um ca. 17 Uhr wiederkomme und es abholen würde. Sie hat zugesagt und hat es bei sich verstaut.
    Danach habe ich mir das erste Mal, hier in Australien, einen E-Scooter geholt und bin damit durch die Gegend gedüst. Habe auch erfahren, dass es hier einen Zoo gibt, zu dem ich dann hingefahren bin. Zu meiner Überraschung war der sogar kostenlos. Wie die sich finanzieren ist mir ein Rätsel.
    Habe zum ersten Mal ein Wombat und diesen Adler gesehen.
    Die meisten Tiere kannte ich ja schon aus dem Wildlife Habitat :)
    Ganz in der Nähe gab es auch einen Botanic Garden und da habe ich erst realisiert, dass das hier die richtig schöne Ecke von Rockhampton ist. In diesem Park würde sogar ich Laufen gehen.
    Sehr viele Vögel, bunte Blumen und Seerosen auf dem Wasser. Auf den Fotos und Videos wird die Schönheit gar nicht richtig eingefangen..
    Um 18:15 Uhr kam dann endlich der Bus.
    3 Stunden später sind wir dann in Agnes Water angekommen und ich bin zusammen mit einem anderen Mädchen von zwei Mitarbeiterinnen in Bananenkostüm abgeholt worden.
    Die haben uns dann zum Hostel „Cool Bananas“ gefahren und wir haben eingecheckt.
    Hier in Agnes Water habe ich nichts besonderes geplant, einfach entspannen.
    Read more