Fraser Island (3) Lake McKanzie

March 28 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Der heute Morgen war wieder etwas stressiger, da wir früh los mussten, um dem Hochwasser zu entgehen. Die Autos dürfen das Salzwasser nämlich nicht berühren, da sie sonst kaputt gehen.
    Wir sind also schon um 6 gefrühstückt und haben uns dann auf den Weg zum Lake McKanzie gemacht. Dieser hat den weißesten Sand in Australien und besteht, genau wie der Lake Wabby vollständig, aus Regenwasser und ist daher sehr klar. Die Insel und der See ist Naturschutzgebiet, weswegen es verboten ist, dort Essen mitzunehmen.
    Der Weg dorthin führte uns direkt durch den Regenwald. Der Regenwald auf der Insel ist auch der einzige der Welt, der auf Sand wächst.
    Vor uns ist mitten auf dem Weg ein fremdes Auto stecken geblieben, die dann auch eine Weile gebraucht haben, um sich zu befreien. Es war auch ziemlich lustig Ed dabei zu beobachten, wie er sich aufregt, wie das fremde Auto vor uns gefahren ist. Anstatt auf hartem Untergrund zu bleiben, hat es alle möglichen Pfützen mitgenommen.
    Am Lake angekommen haben wir uns eine Weile dort aufgehalten, bis es dann auch wieder zu regnen angefangen hat.
    Dann sind wir auch schon bald wieder zurück nach Noosa gefahren. Diese Fahrt war sehr ruhig, da wir alle kaputt waren und im Auto geschlafen haben. Zu dem Zeitpunkt war ich froh nicht der Fahrer zu sein.
    Am Treffpunkt des Unternehmens angekommen, sind wir in andere Autos umgestiegen, die nicht komplett nass waren und besser für die normale Straße geeignet sind. Wir haben auch von einem Mitarbeiter mitbekommen, dass es heute schon der 17. Tag in Folge mit nur Regen ist.
    Wieder im Nomads angekommen, haben wir unsere Schlafsachen abgegeben und einen Gutschein für ein Menü des Hostel-Restaurants bekommen.
    Ich war auch noch bei dem IGA gegenüber und habe mir neues Waschmittel gekauft, um alle meine Sachen zu waschen.
    Den Gutschein haben wir dann alle am Abend eingelöst und saßen wieder alle zusammen. Um 9 Uhr gab es dann im Hostel eine Karaoke-Party, zu der wir dann zusammen hingegangen sind. Ich bin um 11 Uhr ins Bett gegangen, weil ich und ein paar andere, von der Tour komplett tot waren.