Fraser (2) S.S. Maheno/Eli Creek/ C-Pool

March 27 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Heute konnten wir bis 7:45 Uhr schlafen und haben dann gefrühstückt. Ed hat Pfannkuchen und Toast, zusammen mit Car3 gemacht. Es gab aber auch Müsli.
    Als ich dann zurück zu meinem Zelt gegangen bin, um meine Sachen für den Tag zu holen, habe ich eine extrem fette Spinne gesehen.
    Um 9 sind wir losgefahren und unser erstes Ziel heute war das Schiffswrack, slo der wahrscheinlich berühmteste Ort der Insel.
    Früher wurde das Schiff als Handelsschiff rund um Australien herum benutzt. Es war das schnellste Schiff seiner Zeit und wurde deswegen während des Krieges zu einem Krankenhaus-Schiff umgebaut, bis es dann irgendwann aufgelaufen ist. Danach wurden oft Hochzeiten auf dem Wrack gefeiert und noch später wurde es als ein Übungsplatz von dem Militär verwendet. Das ist auch der Grund warum die S.S. Maheno, der Name des Schiffes, so durchlöchert und in der Mitte durchgebrochen ist.
    Anschließend sind wir weiter zum Eli Creek gefahren, welcher ein kleiner Fluss ist, der irgendwo aus dem Regenwald entspringt.
    Dieser Fluss hat eine leichte Strömung, die es erlaubt sich heruntertreiben zu lassen. Entweder auf dem Rücken oder auf einem Schwimmring. Unsere Gruppe war zum Besuchszeitpunkt nicht die einzige Gruppe, die dort war. „Island Expeditions“ und „Dingos“ waren ebenfalls dort. Alle Gruppen hatten recht viele Deutsche, weswegen man leicht in Kontakt gekommen ist. Ich habe einen aus der Dingogruppe kennengelernt, der mir dann einen Schwimmring von ihnen gegeben hat. Unsere Gruppe hatte keine eigenen dabei.
    Als letztes Ziel des Tages ging es dann noch zu den Champagne Pools, die auch recht berühmt sind. Die Aussicht war der Hammer, aber es war extrem kalt, windig und regnerisch, weswegen wir uns nicht sicher waren, ob wir wirklich schwimmen gehen wollen. Als wir dann aber unten ankamen und unsere Füße ins Wasser getaucht haben, war das Wasser sehr warm. Um einiges wärmer als die Luft. Es hat richtig Spaß gemacht dort schwimmen zu gehen.
    Am Abend haben wir wieder alle zusammen gefeiert uns alle möglichen Trinkspiele gespielt. Wir haben auch ein Lagerfeuer angezündet, was auch sehr gemütlich war, doch mein T-Shirt hat danach komplett nach Rauch gestunken.