Satellite
Show on map
  • Day 189

    Fahrt nach Brisbane

    March 31 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

    Heute Morgen sind alle, außer einem Mädchen und mir, um 6 Uhr aufgesprungen, um sich für die Tour vorzubereiten.. das hat dann natürlich auch mich aufgeweckt und ich bin dann einfach wach geblieben. Habe mir dann ordentlich Zeit beim duschen gelassen und dann meinen Rucksack in aller Ruhe gepackt. Um 10 Uhr haben Celina (Schweiz), also das andere Mädchen im Zimmer, dass auch nicht auf die Tour ging, und ich zusammen ausgecheckt, unsere Sachen im Partyraum abgestellt und sind noch in der Stadt spazieren gegangen. Hab mir als mein Frühstück dabei ein Croissant und einen Kaffe geholt.
    Etwas später haben wir unsere Sachen geholt und sind zusammen zum Greyhoundbus-Treffpunkt gegangen. Sie selber hat aber auf ein Shuttle gewartet, dass sie zu ihrem nächsten Hostel bringt, welches auf der anderen Seite von Noosa liegt.
    Die Fahrt selber war sehr entspannt und ich bin 2,5 Stunden später in Brisbane angekommen.
    Bin dann zur Bahnstation gegangen und habe die nächste genommen. Ist hier sehr praktisch, da sie alle 10 Minuten fahren und, im Gegensatz zu Deutschland, sich nur um höchstens 1 Minute verspäten.
    Danach musste ich noch ca. 10 Minuten zu meinem Hostel laufen. Dabei sind mir auch aller Art Menschen begegnet.. auch die, die man in Großstädten erwartet. Beispielsweise hat eine Frau an einer Ampel nur herumgeschrien und mit jedem versucht Streit anzufangen. Dabei hat sie auch ihre Tasche herumgeworfen und ich habe einen ganz großen Bogen um sie gemacht.
    Das Hostel in dem ich für die ersten Nächte bin, heißt „Bunk“ und ist sehr schwer zu finden, weil der Eingang in einer zienlich engen Gasse ist. Wenn man aber dann hineingeht ist es moderner. Ich habe dann eingecheckt und anschließend noch den Veranstalter von meiner Tour am 2.4. angerufen, um noch ein paar Fragen zu klären.
    Mein Zimmer ist für 6 Leute ausgelegt und ist im 5. Stock. Man hat eine ziemlich gute Aussicht über Brisbane.
    Am Abend war ich dann noch das 1. Mal bei Aldi einkaufen. Ist hier exakt so aufgebaut wie in Deutschland.
    Read more