Satellite
Show on map
  • Day 197

    Surfers Paradise / Park / Rennstrecke

    April 8 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

    Heute bin ich um 8 Uhr aufgestanden, da es hier, genau wie im Quarters in Brisbane, jeden Morgen von 8-10 Uhr kostenloses Frühstück gibt. Beim Frühstück hatte ich auch einen süßen Besucher, der sehr interessiert auf mein Essen geguckt hat.
    Gestern hatte Jarno mir geschrieben, dass es hier eine Rennstrecke direkt um die Ecke gibt. Das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht und habe mir heute mal vorgenommen dort vorbeizuschauen. Rennen finden dort aber immer nur Ende Oktober statt.
    Hab mich dann auf den Weg gemacht und bin dann zu einem wunderschönen Park gekommen. Dort habe ich ein Schild gesehen mit einer Höchstgeschwindigkeit fürs gehen.. habe schon komisch geguckt, als ich das gesehen habe. Der Park hatte einen See in der Mitte, der voller Fischreiher und anderer Vögel war. Pfaue waren dort auch jede Menge und habe ich auch das erste mal in der freien Wildbahn gesehen. Gänse auch.
    Irgendwann bin ich dann zur Rennstrecke gekommen. Diese wird aber zur Offseason als normale Straße benutzt.
    Anschließend bin ich am Strand zurück in Richtung Budds gelaufen. Der Strand ist soo krass, einer der schönsten bisher.
    Habe mich dann im Budds nochmal eingecremt, Badehose angezogen und zurück zum Strand gelaufen. Dort habe ich dann den Rest vom Tag verbracht.
    Eigentlich hatte ich auch vor heute oder morgen mal ein Surfboard vom Hostel zu mieten, ist auch kostenlos, doch die Wellen hier sind definitiv nicht für Anfänger gemacht.
    Am Abend bin ich dann auch noch mit Michael, aus Irland, ins Gespräch gekommen, der sich heute eins ausgeliehen hatte und genau das erzählt hat. Es war ziemlich schwer zu surfen, da die Wellen zum einen sehr hoch waren und einfach über einem gebrochen sind.
    Surfen muss ich dann nochmal woanders.
    Habe mir zum Abendessen meine eigene Guacamole gemacht, hat sehr gut geschmeckt.
    Read more