Satellite
Show on map
  • Day 196

    Fahrt nach Surfers Paradise (Gold Coast)

    April 7 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

    Die Busfahrt war heute um 11 Uhr. Der Greyhoundbus-stop ist aber 2km von dem Hostel entfernt gewesen, weswegen ich erstmal nach einer guten Busverbindung gesucht habe. Die gab es jedoch nicht, also bin ich gelaufen. Als ich dann angekommen bin und meinen Rucksack abgestellt habe, haben sich meine Beine soo leicht angefühlt. Kurze Zeit später ist auch schon der Bus gekommen.
    Ungefähr 1 Stunde später bin ich dann in Surfers Paradise angekommen. Das ist übrigens auch der letzte Stopp auf meiner Reise in Queensland. Die nächsten sind dann in New South Wales. Ich bin im Hostel „Budds“, welches 2014 zum besten Hostel Australiens gewählt wurde. Wie es scheint ist auch das, genau wie Port Douglas, voller Spanier, denn ich habe nur spanisch gehört.
    Der Wetterbericht hatte gesagt, dass es bewölkt sin soll, doch das war es überhaupt nicht, nur Sonne.
    Bin dann irgendwann noch zu Coles gegangen und habe mich für die 2 Tage hier versorgt. Die ganze Stadt ist voller Hochhäuser, sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Habe dann mal geschaut, ob man in irgendeins hereingehen kann und nach ganz oben fahren kann. Habe dann einen gefunden. Ist auch der größte den es hier gibt, den Q1-Tower. Gehe ich morgen oder übermorgen mal hin.
    Vom Strand aus kann man sogar bis nach Coolangata, einer anderen Stadt weiter im Süden, schauen.
    Am Abend hatte ich dann noch ein schönes Gespräch mit Leonie, Schweizerin und es gab vom Hostel aus kostenloses Eis.
    Read more